Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Little Indian

Der Großstadtindianer(Un indien dans la ville) F, 1994

mdr
  • 18 Fans jüngerälter
  • Wertung0 25171noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Um seine Scheidung voranzutreiben, muss der gehetzte Pariser Börsenmakler Stéphane seine Frau Patricia aufsuchen, die vor 13 Jahren in den Amazonas-Dschungel ausgewandert ist. Im verschwitzten Anzug, ausgerüstet mit Handy und Laptop, steht Stéphane in einem Indianerdorf zwischen Strohhütten, als er von seiner Frau erfährt, dass er einen Sohn hat. Mimi Siku ist im Dschungel aufgewachsen, er ist ein souveräner Blasrohr-Schütze und tötet Giftschlangen mit einem gezielten Biss. Beeindruckt verspricht Stéphane seinem Sohn, ihn irgendwann einmal mit nach Frankreich zu nehmen - wenn er ein Mann geworden ist. Als Mimi Siku schon am nächsten Tag rituell zum Mann geweiht wird, steht der Vater im Wort. Nicht nur mit der Unterschrift seiner Frau auf dem Scheidungsformular, sondern auch mit seinem Sohn kehrt Stéphane nach Paris zurück.
Der staunt nicht schlecht über das eigenartige Leben in der Zivilisation. Die Menschen eilen durch die Straßen und halten sich kleine Apparate ans Ohr. Zum Frühstück gibt es seltsame Flocken, während die Katze gutes Fleisch vertilgt. Der mit seiner neuen Rolle alles andere als vertraute Vater hat alle Hände voll zu tun, um einerseits schief gelaufene Börsengeschäfte zu korrigieren und andererseits seinem Sohn zu erklären, dass man Tauben nicht mit Pfeil und Bogen erlegt und teure Zierfische nicht über dem Lagerfeuer grillt. Die Begegnung mit Mimi Sikus Haustier, der Vogelspinne Matika, verwandelt Stéphanes Freundin Charlotte in eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs. In diesem Chaos erweist sich aber nicht nur Mimi Siku als gelehriger Schüler, auch Stéphane bemerkt bald, dass er von seinem Sohn einiges lernen kann ...
(NDR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme