Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Löwen in Botswana

Überleben in der SavanneRB/ZA, 2018

Beverly Joubert / © Beverly Joubert
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 127178noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

02.12.2020 (arte Mediathek)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.12.2020 (arte)
Selinda ist eine Region im Norden Botswanas und befindet sich in der Nähe des Okawango-Deltas. Im Jahr 2000 war die dort einstmals beheimatete Löwenpopulation nahezu ausgerottet. Die Tiere waren Opfer von Wilderei und Jägern geworden. Zwei Löwinnen hatten das Massaker überlebt, aber es schien aussichtslos, dass sie jemals für Nachwuchs würden sorgen können. Ihr Schicksal schien besiegelt. Doch dann passierte etwas Unerwartetes: Im Jahr 2006 wurde die Löwenjagd in Selinda verboten, acht Jahre später, 2014, stellte ganz Botswana das Erlegen der Tiere unter Strafe. Erstmals schien es Hoffnung zu geben, dass sich der Bestand der Raubkatzen erholt. Und tatsächlich geschah ein Wunder: Zwei junge männliche Löwen durchschwammen eines Tages den Grenzfluss zwischen Namibia und Botswana und nahmen Witterung auf: Der Duft der Löwinnen Bolelo und Lebone schien sie magisch anzuziehen. Mit ihren sechs Jungen zogen die Löwinnen schon bald gemeinsam durch die Savanne. Doch es ist kein einfaches Leben, wie sich bald zeigte, es ist von alltäglichen Gefahren und Herausforderungen geprägt. Der vielfach preisgekrönte Tierfilmer Dereck Joubert erzählt die Geschichte von sechs Löwenjungen und ihren Müttern als spannenden Überlebenskampf. Ergreifend sind die Einblicke in das Familienleben der Großkatzen, für die das Team Wochen und Monate im Savannengras auf der Lauer lag. Auf dramaturgisch kunstvolle Weise wurden - mit Hilfe einer Infrarotkamera - Nachtaufnahmen integriert, die die Balz- und Revierkämpfe aus nächster Nähe dokumentieren.
(arte)

Löwen in Botswana Streams

  • Überleben in der Savanne
    42 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Löwen in Botswana
  • Löwen in Botswana
  • Löwen in Botswana
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • In Selinda, einer Region im Norden Botsuanas, schienen Löwen fast ausgerottet. Erst das totale Jagdverbot vor einigen Jahren scheint nun zur Erholung der Population beizutragen.
    In Selinda, einer Region im Norden Botsuanas, schienen Löwen fast ausgerottet. Erst das totale Jagdverbot vor einigen Jahren scheint nun zur Erholung der Population beizutragen.
    Bild: © Beverly Joubert / © Beverly Joubert
  • Während das Löwenjunge mit Spielen beschäftigt ist, haben seine Mütter, die Löwinnen Lebone und Bolelo, seine Geschwister fest im Blick: Sie müssen den Fluss alleine und ohne Hilfe durchqueren.
    Während das Löwenjunge mit Spielen beschäftigt ist, haben seine Mütter, die Löwinnen Lebone und Bolelo, seine Geschwister fest im Blick: Sie müssen den Fluss alleine und ohne Hilfe durchqueren.
    Bild: © Beverly Joubert / © Beverly Joubert
  • Nach einer dramatischen Flussdurchquerung wird das verletzte Löwenjunge von seiner Mutter in Empfang genommen.
    Nach einer dramatischen Flussdurchquerung wird das verletzte Löwenjunge von seiner Mutter in Empfang genommen.
    Bild: © Beverly Joubert / © Beverly Joubert

Ähnliche Spielfilme