Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Ludwig Sebus - Der Grandseigneur im Kölner Karneval

D, 2014

WDR/Herby Sachs
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 124344noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Ludwig Sebus zum 95. Geburtstag
Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.2014 (WDR)
Am 5. September 2020 feierte das "Kölsche Jahrhundert" Ludwig Sebus seinen 95. Geburtstag. Er ist der unbestrittene Grandseigneur im Kölner Karneval, steht auch im hohen Alter von 95 Jahren noch locker auf der Bühne des Lebens: als Krätzchensänger, Moderator, Schauspieler und Träger der Willi-Ostermann-Medaille: eine Karnevals-Legende schon zu Lebzeiten. Autor Gisbert Baltes zeichnet das Porträt des leidenschaftlichen Kölners, der sich mit Liedern wie "Jede Stein in Kölle es e Stöck vun deer" nicht nur am Rhein ein Denkmal setzte. Doch Sebus' Leben ist nicht nur von Heiterkeit geprägt: Die unverhoffte Rückkehr aus Russischer Kriegsgefangenschaft, die langjährige Pflege seiner Ehefrau, sein jahrzehntelanges soziales Engagement für die Kölner Kinderkrebshilfe und die Altenhilfe, jetzt sein Leben in Zeiten von Corona: alles das zeigt die andere Seite des Ludwig Sebus: einen Menschen mit sehr viel Herz! - und seinem felsenfesten Standpunkt: "Die, die so alt sind wie ich, wissen, es gibt Schlimmeres!"...
(WDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • WDR Fernsehen LUDWIG SEBUS - DER GRANDSEIGNEUR IM KÖLNER KARNEVAL, am Sonntag (02.03.14) um 18:25 Uhr. Ludwig Sebus ist der Grandseigneur im Kölner Karneval.
    WDR Fernsehen LUDWIG SEBUS - DER GRANDSEIGNEUR IM KÖLNER KARNEVAL, am Sonntag (02.03.14) um 18:25 Uhr. Ludwig Sebus ist der Grandseigneur im Kölner Karneval.
    Bild: © WDR/Herby Sachs

Ähnliche Spielfilme