Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Marcel Duchamp und die Frage: Was ist Kunst?

(Marcel Duchamp - The Art of the Possible) CH, 2019

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 122968noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Marcel Duchamp, französisch-amerikanischer Maler und Objektkünstler, zählt zu den eigenwilligsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Mit seinen revolutionären Ideen hat er nicht nur die nachfolgenden Künstlergenerationen beeinflusst, sondern auch die Wahrnehmung und das Verständnis von Kunst bis heute verändert. Durch seine Arbeit wirft Duchamp die Frage auf, «Was ist Kunst?», und weist mit seinen Antworten zukünftigen Künstlerinnen und Künstlern den Weg, ihre Kreativität quasi grenzenlos zu erweitern. Gleichzeitig vermittelt er damit auch Kunstbetrachtenden diverse Schlüssel, wie sie zeitgenössische Kunst wahrnehmen und verstehen können.
Wer war der Ausnahmekünstler Marcel Duchamp? Welche sind seine einflussreichsten Arbeiten und warum waren sie wichtig? Was ist Duchamps bleibendes Vermächtnis? Und wie prägen seine Arbeiten und Ideen die Gegenwart und Zukunft? Antworten gibt der Film «Marcel Duchamp - Die Kunst des Möglichen», der seltene Original-Interviewsequenzen mit Duchamp selbst beinhaltet sowie Aussagen namhafter Expertinnen und Künstler wie Francis Naumann, Michael R. Taylor, Jeff Koons, Thierry de Duve, Paul Matisse, Joseph Kosuth, Edward Ruscha.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme