Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Meg Ryan und das Geheimnis der weißen Elefanten

(In the Wild: White Elefants with Meg Ryan)GB, 2003

VOX
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 62323noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Meg Ryan gilt als 'American Sweatheart' schlechthin: In Hollywoodkomödien wie 'Harry und Sally', 'Schlaflos in Seattle' und 'E-Mail für dich' war sie die liebenswerte und gutgläubige Frau, der die Männer zu Füßen lagen. Dass dieser Optimismus auch ihr Lebensmotto ist, beweist die Schauspielerin in einer eindrucksvollen Dokumentation: Mitten im thailändischen Dschungel macht sie - auf der Suche nach den seltenen weißen Elefanten - eine Reise ins Unbekannte und in ein echtes Abenteuer. Weiße Elefanten werden in Asien seit Urzeiten als heilig verehrt. Noch heute gehört in Thailand jeder neuentdeckte weiße Elefant automatisch dem König, der die seltenen Tiere wie einen Schatz hütet. Es handelt sich dabei keineswegs um Albinos, sondern um Elefanten mit einer seltenen genetischen Farbveränderung, die sich in rosa Hautstellen, hellen Fußnägeln und Körperhaaren sowie nahezu weißen Augen äußert. Nur ein Elefant unter Tausend gilt danach offiziell als weiß. In der Dokumentation 'Meg Ryan und das Geheimnis der weißen Elefanten' dringt die Schauspielerin auf ihrer Reise zu den weißen Elefanten tief in die Wälder Thailands vor und tief in die Vergangenheit des Landes. Arbeitselefanten spielten eine wichtige Rolle in der Geschichte des Königreichs als Holzarbeiter wie auch als 'Kriegsgerät'. Seit der Holzeinschlag in Thailand 1989 offiziell verboten wurde, sind die grauen Riesen und ihre Trainer, die Mahouts, arbeitslos. Naturschützer und Elefantenfreunde versuchen, den Tieren trotzdem Auskommen und Beschäftigung zu geben. Und so ziehen die Mahouts noch immer mit ihren Schützlingen durch die dichten Bergwälder. Meg Ryan schließt sich einem solchen Treck an und erlebt einen unvergesslichen Ritt auf dem Elefantenrücken, einschließlich Übernachtung unter tropischen Sternen. Als sie im Königspalast von Bangkok schließlich doch noch einem weißen Elefanten begegnet, erfüllt sich für Meg Ryan mehr als nur ein Traum: Sie ist hingerissen von der Würde und der Faszination eines Tieres, das in so vielen Mythen beschrieben wurde und das nun leibhaftig vor ihr steht.
(VOX)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Meg Ryan und das Geheimnis der weißen Elefanten
  • Meg Ryan und das Geheimnis der weißen Elefanten
  • Meg Ryan und das Geheimnis der weißen Elefanten
  • Meg Ryan und das Geheimnis der weißen Elefanten
  • Meg Ryan und das Geheimnis der weißen Elefanten
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme