Sparta, irgendwann A.D., der große Pinguin-Bezwinger und Anführer von Sparta Leonidas muss gegen die übermächtige Armee des Perserkönigs Xerxes in den Krieg ziehen. Zwar haben nicht alle 300 tapferen Krieger Spartas Zeit für diese gefährliche Mission, aber dafür stehen 13 muskel-bepackte Sandalenhelden hinter Leonidas. Und der Gegner, der auf sie wartet, hat es in sich, denn in den Reihen der Perser tummelt sich so manch sagenhafter Superheld der Neuzeit: Von Ghost Rider über Rocky bis zu den Transformers. Und während die Männer ihre heißen Lenden riskieren, mischt Queen Margo im spartanischen Männer-Plenum mit. "Meine Frau, die Spartaner und ich" steht in bester Tradition der so genannten Spoof Filme wie "Scary Movie" oder auch "Austin Powers", die nicht nur einzigartig komisch sind, sondern auch alles auf die Schippe nehmen, was derzeit im Kinotrend liegt oder sich selbst zum Abschuss freigegeben hat. So bekommen nicht nur Kinohighlights wie "Borat", "Spider-Man" und "300" ihr Fett weg, sondern auch geschätzte Persönlichkeiten wie Britney, Paris und Lindsay.
(TV24)
Die Persiflage des Historienfilms "300" macht weder vor Hollywood-Blockbustern noch TV-Hits Halt. So werden "Shrek", "Happy Feet", "Spiderman" und "Transformers" ebenso aufs Korn genommen wie "Ugly Betty" oder "American Idol". In der weiblichen Hauptrolle ist Carmen Electra als attraktive Königin Margo zu sehen. Hauptdarsteller Kevin Sorbo konnte bereits früher reichlich Erfahrung mit humorvollen Fantasy-Abenteuern machen. In der Rolle des mythischen Halbgottes erlebte der "Hercules"-Darsteller in den fünf Spielfilmen und der gleichnamigen Action-Serie einen kometengleichen Aufstieg.
(ProSieben)
Länge: ca. 83 min.
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
Original-Kinostart: 25.01.2008 (USA)
Internationaler Kinostart: 24.01.2008 (NZ)
Deutsche TV-Premiere: 21.06.2009 (Premiere HD)
FSK 12
Cast & Crew
- Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
- Drehbuch: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
- Produktion: Jason Friedberg, Peter Safran, Aaron Seltzer, Arnon Milchan, Hal Olofsson, W. Mark McNair, Marc S. Fischer, Giovanni Lovatelli, Jen Wall
- Produktionsfirma: New Regency Pictures
- Musik: Christopher Lennertz
- Kamera: Shawn Maurer, William Ladd Skinner
- Schnitt: Peck Prior
- Szenenbild: Teresa Visinare
- Maske: Stephan Dupuis, Rebecca Alling, Steven E. Anderson, Samantha M. Capps, Debra Coleman, Roxy D'Alonzo, Jake Garber, Brad Look, Ned Neidhardt, Douglas Noe
- Kostüme: Frank Helmer
- Regieassistenz: David Berke, Greg Guzik, Hal Olofsson
- Spezialeffekte: Bart Barber, Brian Pierson
- Stunts: Martin Klebba, Tim Connolly, Max Daniels, Chris Gann, Sandra Lee Gimpel, Henry Kingi Jr., Eddie Perez
- Distribution: Fox Deutschland, Twentieth Century Fox C.I.S.
- Choreographie: Stacy Walker
News & Meldungen
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Star Wars Day", "Muppets", "Will Trent" und "Tatortreiniger"
Neue Staffel von "A Million Little Things" kommt endlich nach Deutschland (18.04.2023) - Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Star Wars: Obi-Wan Kenobi", "The Rookie" und "Malcolm mittendrin"
Neuzugänge im Angebot des Streamingdienstes (20.04.2022)