Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Mimic - Angriff der Killerinsekten

USA, 1997
Mimic - Angriff der Killerinsekten
Bild: RTL II
  • 21 Fans   100% 0%
  • Wertung0 38060noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 26.02.1998
New York im Ausnahmezustand: Eine heimtückische Krankheit hat bereits das Leben tausender Kinder gefordert. Die Krankheitserreger werden von Insekten übertragen, die Epidemie scheint unaufhaltbar. Doch der brillanten Entomologin Dr. Susan Tyler gelingt es, eine neue Insektenart, die Judas-Brut, zu kreieren, in das Biosystem New Yorks einzuschleusen und so der Epidemie ein Ende zu setzen. Drei Jahre später: Anders als geplant konnten einige von Susans genetisch manipulierten Laborschöpfungen überleben. Die Insekten haben sich unbemerkt in den Gewölben des New Yorker Untergrund eingenistet und rasant vermehrt. Zudem hat sich die Spezies entscheidend weiterentwickelt und gelernt, sich per Mimikry so geschickt zu tarnen, dass sie aussehen kann wie ein Mensch. Unerkannt und ungesehen von der New Yorker Bevölkerung schlagen die "Mimics" in dunklen Gassen zu. Auch Dr. Tyler ahnt davon nichts. Einzig der kleine Chuy weiß von den Kreaturen. Aufgrund ihrer merkwürdig klackernden Geräusche nennt er sie "Mr. Funny Shoes". Mit zwei gegeneinandergeschlagenen Löffeln kopiert er ihre Laute und kommuniziert so mit ihnen. Unterdessen verschwinden immer mehr Menschen spurlos - die Polizei steht vor einem Rätsel. Dann präsentieren zwei Jungen Dr. Tyler ein riesiges Insekt, doch bevor sie es untersuchen kann, verschwindet es auf mysteriöse Weise. Zusammen mit ihrem Kollegen Dr. Peter Mann macht sich die Wissenschaftlerin auf die Suche nach weiteren Anhaltspunkten, die ihren schrecklichen Verdacht, die Judas-Brut habe überlebt, bestätigen. Während Peter und sein Kollege Josh mit Hilfe des U-Bahn-Cops Leonard in den Untergrund hinabsteigen, bleibt Susan auf dem Bahnsteig zurück. Plötzlich hört sie ein Geräusch und sieht die Silhouette eines Mannes, doch das Wesen ist kein Mensch. Und auch Peter und seine Begleiter sind auf "Mimics" gestoßen und kämpfen verzweifelt ums Überleben ...
(RTL II)
Rubriken: Horrorfilm, Thriller
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme