Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Mit stählerner Faust

(Death Warrant) USA, 1990

Tele 5
  • Platz 922633 Fans  55%45% jüngerälter
  • Wertung5 499934.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

22.11.1990
Nachdem der kanadische Cop Louis Burke den berüchtigten Serienkiller "Sandman" endlich hinter Gitter gebracht hat, wartet schon bald ein neuer Auftrag auf ihn: Da es im kalifornischen Harrison Gefängnis immer wieder zu rätselhaften Morden kommt, wird er getarnt als Schwerverbrecher undercover eingeschleust. Im Knast herrscht Krieg zwischen den Gangs und auch das Personal geht nicht gerade zimperlich mit den Insassen um. Der schlagkräftige Burke kann sich jedoch behaupten und findet Verbündete in zwei Mithäftlingen. Als er herausfindet, welch grausames Motiv hinter den Morden steckt, kommt allerdings ein noch größeres Problem auf ihn zu: Der "Sandman" wird ebenfalls ins Harrison Gefängnis verlegt und hat nur ein Ziel Rache an Burke ….
(ATV II)
Starinfo Jean-Claude Van Damme: ‚The Muscles from Brussels' wird Jean-Claude Van Damme auch häufig genannt. Bekannt wurde der durchtrainierte Belgier durch den Kampfsportfilm ‚Bloodsport', der ihn jahrelang auf Martial-Arts-Rollen abonnierte. ‚Leon', ‚Mit stählerner Faust' und ‚Geballte Ladung' sollten den Actionstar auch von einer sensiblen Seite zeigen, doch blieben seine Auftritte vor allem wegen der Schlagkraft seines Helden bei den Fans in Erinnerung. Bei ‚The Quest Die Herausforderung' nahm das Karate-Ass selbst auf dem Regiestuhl Platz und durfte Ex-‚Bond' Roger Moore Anweisungen geben. Überzeugend war der 1960 geborene Darsteller auch in ‚Sudden Death' unter der Regie von Peter Hyams sowie in der selbstironischen Doku-Fiction ‚JCVD'. 2012 war der Star in Sylvester Stallones ‚Expendables 2' im Kino zu sehen. Für Aufsehen sorgte 2013 ein Viral der schwedische Autofirma Volvo, für die Van Damme in einem Internet-Spot seinen berühmten ‚Epic Split' performte - zwischen zwei rückwärtsfahrenden Trucks! Van Damme ist auch privat ein Haudrauf und trat 1999 zum fünften Mal vor den Altar: mit der Schauspielerin Gladys Portugue, die er 1986 schon einmal ehelichte und von der er sich 1992 scheiden ließ.
(Tele 5)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds