Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Monogamie für Anfänger

D, 2008
Monogamie für Anfänger
Bild: arte
  • 7 Fans 
  • Wertung0 34507noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2008 (arte)
Felix____Martin Glade Fabienne____Heike Warmuth Nicki____Josef Heynert Johanna____Lavinia Wilson Angela____Heike Jonca Eddie____Andreas Rüdiger Elke____Verena Peter Vater Johannes____Michael Schweighöfer Onkel Flori____Philipp Sonntag u.a. Regie_____Marc Malze Buch_____Lars Kraume Felix, Ende Zwanzig, hat sich alles so schön ausgemalt: Seit sechs Jahren ist er mit Fabienne zusammen, und für ihn ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. In Paris stellt er die Frage der Fragen - und ist enttäuscht, als die völlig überraschte Fabi erst mal zögert. Aber mit seiner Fähigkeit, im letzten möglichen Moment doch noch das absolut Richtige zu sagen, kann Felix sie überzeugen. Doch kaum hat er Fabienne nicht nur zur Ehe, sondern auch zu einer romantischen Hochzeit mit allem Drum und Dran überredet, erweisen sich die Vorbereitungen für das große Ereignis als explosives Tretminenfeld. Überrumpelt von To-do-Listen und Diskussionen über Familiennamen versetzt die Unausweichlichkeit der Ereignisse Felix in Panik. Plötzlich scheinen ihn alle Frauen auffordernd anzulächeln. Als ausgerechnet jetzt die faszinierende Johanna wieder in seinem Leben auftaucht, kann er der Versuchung nicht widerstehen. Fragt sich, ob es wirklich nur schlechtes Gewissen ist, das ihn dazu treibt, Fabienne gerade zwischen Standesamt und Traualtar von seinem Seitensprung zu erzählen ... Marc Malzes Beziehungskomödie"Monogamie für Anfänger" erzählt von den Entscheidungsnöten eines Endzwanzigers. Mit souveränem Timing und voll unerwarteter Wendungen begleitet der Film Held Felix durch eine Welt scheinbar unendlicher Möglichkeiten, in der es ihm schwer fällt, sich an einen Lebensentwurf zu binden.
(EinsPlus)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme