Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Tulpan

D/CH/KAS, 2008
ZDF
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 49013noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.2011 (arte)
Tulpan heißt das schöne Mädchen, das Asa - eben aus der Armee entlassen und eine Karriere als selbstständiger Schafhirte in der kasachischen Steppe anstrebend - nur zu gerne heiraten würde. Tulpan aber denkt gar nicht daran, Asa zu erhören, sie spricht nicht mal mit ihm. Sie erwartet etwas Besseres vom Leben, und außerdem gefallen ihr Asas große Ohren nicht - da hilft auch seine schöne Marineuniform nicht und nicht der Verweis auf den "amerikanischen" Prinzen Charles, der trotz seiner Segelohren eine Superprinzessin abgekriegt hat. Asa ist am Boden zerstört. Ohne Ehefrau gibt es keine eigene Herde, das hat ihm der Brigadeführer ganz klar gesagt, und Mädchen in heiratsfähigem Alter sind nun mal in der Steppe absolute Mangelware. Also beschäftigt sich Asa ab sofort mehr damit, Tulpan doch noch zu überreden, als damit, die "Schäferlehre" bei Ondas, seinem Schwager, erfolgreich zu absolvieren. Das gibt Ärger mit der Familie und dem Kolchos. Ondas hält Asa für einen Angeber und Versager, der eine eigene Herde gar nicht verdient, ob mit oder ohne Frau. Asas Freund Boni, Traktorfahrer, Schürzenjäger und großer Boney M.- Fan, versucht Asa davon zu überzeugen, in die Stadt zu ziehen - da sei mehr los als in der Steppe und mehr Mädchen gebe es auch. Ein weiteres "Vorsprechen" bei Tulpan, das Asa gedemütigt verlässt, bringt ihn fast soweit, sich mit Boni auf den Weg zu machen. Doch als die Familie aufbricht zu neuen Weidegründen, kann Asa sich doch nicht trennen. Er folgt seinem Traum weiter, in die Steppe ...
(arte)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • ZDFkulturZDFkultur03.10.201101:50 hTulpan
  • ZDFkulturZDFkultur02.10.201120:15 hTulpan
  • ZDFZDF27.09.201100:20 hTulpan
  • artearte31.08.201102:05 hTulpan
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)26.08.201104:05 hTulpan
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)26.08.201100:20 hTulpan
  • artearte24.08.201121:55 hTulpan
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds