Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

My Life - Jeder Augenblick zählt

(My Life)USA, 1993
  • 8 Fans 
  • Wertung0 34530noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: My Life - Mein Leben für dich
Bob Jones (Michael Keaton) ist ein erfolgreicher, abgebrühter PR-Spezialist in Los Angeles. Er ist mit einer schönen, liebevollen Frau namens Gail (Nicole Kidman) verheiratet, die ein Kind von ihm erwartet. Doch Bob kämpft mit einer schweren Krebs-Erkrankung und bekommt von seinem Arzt eine niederschmetternde Diagnose: Er hat nur noch wenige Monate zu leben. Da er sein Kind also vermutlich nie kennenlernen wird, beschließt Bob, diesem eine Videobotschaft mit biografischen Details und guten Ratschlägen seines Vaters zu hinterlassen. Kein leichtes Vorhaben, denn Bob, der sich schon lange von seinen Eltern entfremdet hat, scheut sich davor, auf seine Vergangenheit zurückzublicken. Doch als Gail ihn dazu überredet, den chinesischen Wunderheiler Mr. Ho (Haing S. Ngor) aufzusuchen, beginnen sich die Dinge zu ändern: Zwar tut Bob dessen Methoden als Scharlatanerie ab, zugleich aber bringt ihn die Begegnung mit dem bedachten Mr. Ho dazu, sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit Gail besucht er die Hochzeitsfeier seines Bruders Paul (Bradley Whitford) in seiner Heimatstadt Detroit. Mit Bobs Erinnerungen an seine Kindheit brechen alte Konflikte auf und es kommt zu einem Streit mit seinen Eltern, in dessen Verlauf Bob sich emotional noch weiter von ihnen zu entfernen scheint. Zurück in Los Angeles, erklärt ihm Mr. Ho, dass sein Körper noch immer von Wut "vergiftet" ist. In den kommenden Wochen unterstützt Bob Gail intensiv bei den Geburtsvorbereitungen und nimmt eine Reihe von liebevollen Videobotschaften für seinen Sohn auf. Entgegen der ärztlichen Prognosen erlebt er auch noch die Geburt seines Kindes und glückliche Wochen als frischgebackener Vater. Dann aber setzt plötzlich ein rapider gesundheitlicher Verfall ein. Um vor seinem Tod endgültig mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen, unternimmt Bob einen letzten Versuch, sich mit seinen Eltern zu versöhnen. "My Life - Jeder Augenblick zählt" zeigt ein ebenso berührendes wie komplexes Familiendrama. Mit seinen vielschichtigen Charakteren und dem existenzialistischen Grundton der Geschichte erzählt der Film vom seelischen Wandel eines todkranken Mannes, von Familie, Vertrauen und Vergebung. In den Hauptrollen brillieren Michael Keaton ("Batman", "Jackie Brown") und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ("Birth", "Moulin Rouge"). In weiteren Rollen sind Bradley Whitford ("The West Wing") und Oscar-Preisträger Haing S. Ngor ("Killing Fields - Schreiendes Land") zu sehen.
(ARD)
Rubrik: Melodram
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme