Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Nausicaá - Aquarium der Zukunft

(Nausicaa : l'aquarium du futur) F, 2019

arte
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 139696noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 04.10.2019 (arte)
Das neue Hauptaquarium des Nausicaá ist mit 60 Meter Länge, 8 Meter Breite und 10 Millionen Litern Wasser das größte Aquarium Europas. Nachdem diese technische Herausforderung gemeistert ist, verschreiben sich die Meeresbiologen einer ökologischen und wissenschaftlichen Aufgabe: Zum ersten Mal präsentiert ein Aquarium der Öffentlichkeit mit einem gigantischen Becken ein mysteriöses, bisher verborgenes Universum: die Hochsee. Die Meeresbiologen und Aquariologen des Nausicaá erkunden die Unterwasserwelt von Australien bis Florida und von Portugal bis Kolumbien. Sie suchen nach Hunderten Arten, die schon bald das große Becken bewohnen werden. Dabei orientieren sie sich an der Unterwasserlandschaft, den Korallen und Meerestieren rund um die felsige Insel Malpelo im Herzen des Pazifischen Ozeans. Bei der Suche gibt es nur eine Einschränkung: Alle zukünftigen Bewohner müssen Zuchtverfahren oder Fischereimethoden entstammen, die keine Auswirkungen auf die natürliche Umgebung haben.
Zuerst finden Korallen, Algen und Putzerfische im Becken ein neues Zuhause. Damit werden die Bedingungen für ein natürliches biologisches Gleichgewicht geschaffen. Währenddessen kümmern sich Ingenieure um die Regulierung von Lichteinfall und Wassertemperatur, um dieselben Tages- und Jahreszeiten wie auf der Insel Malpelo zu erzeugen. Die 10.000 Bewohner werden in kleinen Gruppen in dem großen Ozeanbecken angesiedelt. Bald schon werden sich dort Riesenmantas, Hammerhaie, Mondfische, Adlerrochen, Graue Riffhaie, Stachelmakrelen, Kofferfische und Fledermausfische tummeln. Aber das ist noch lange nicht alles: Mit Tricks und Einfallsreichtum müssen Hunderte Arten, die zum Teil natürliche Fressfeinde sind, zum friedlichen Zusammenleben gebracht werden.
Eine wissenschaftliche Herausforderung und ein Abenteuer, dessen Ausgang noch in den Sternen steht.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme