Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Nur ein kleines bisschen schwanger

D, 2007
Nur ein kleines bisschen schwanger
Bild: Sat.1
  • 6 Fans 
  • Wertung0 10403noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2007 (Sat.1)
Weitere Titel:
Enceinte... ou presque !
Part-Time Pregnancy
Die junge, dynamische Nina Hedler ist Sachbearbeiterin in einem konservativen Verlag. Seit langem arbeitet sie mit Leidenschaft an dem Projekt "Deutsch mit Dinos" zum leichteren Erlernen der deutschen Sprache für Migrantenkinder, das ihr eine lang ersehnte Beförderung im Unternehmen bescheren soll. Doch es kommt anders: Am Abend vor ihrer Präsentation erfährt sie, dass der Verlag von einem Konkurrenten übernommen wurde. Fast allen Mitarbeitern wird gekündigt, auch ihr. Mit ihrer Freundin und WG-Partnerin Babette, einer alternativ angehauchten Grundschullehrerin, ertränkt sie ihren Kummer in der Kneipe. Babette redet auf Nina ein: Sie soll einfach behaupten, schwanger zu sein, zumindest solange, bis ihr Projekt genehmigt ist. Nina lehnt entrüstet ab, wenn sie eines nicht kann, dann ist das lügen. Da steht plötzlich der attraktive Dominik vor ihnen. Er sucht eine Begleiterin, damit er nächstes Wochenende nicht allein zur Hochzeit seiner Ex-Freundin gehen muss. Nina ist sicher, dass er sie verwechselt hat, aber er ist so nett, dass sie ihm eine Chance gibt. Der Abend wird lang, und zum Abschied tauschen sie Telefonnummern aus. Als Nina am nächsten Morgen verkatert ins Büro kommt, sitzen alle Kollegen trübsinnig über ihren Kündigungen. Noch während des Entlassungsgespräches mit ihrer biestigen Chefin Schulte-Westenberg muss Nina sich plötzlich übergeben - und von da bis zur Vortäuschung einer Schwangerschaft ist es nur noch ein kleiner Schritt. Frau Schulte-Westenberg glaubt ihr zwar nicht, aber Ninas Kündigung wird zurückgenommen. Nun hat sie ein neues Problem: Woher bekommt sie einen Babybauch, und noch wichtiger, eine ärztliche Bestätigung ihrer Schwangerschaft? Babette weiß wieder einmal Rat. In viel größere Bedrängnis gerät Nina aber, als sie erfährt, wer der neue Chef ist: Niemand anderer als Dominik. Im Büro geht sie auf Tauchstation, und die Verabredung zur Hochzeit will sie absagen, aber Dominik lässt sich nicht abwimmeln. Und so bleibt Nina nichts anderes übrig, als ein Doppelleben zu beginnen: Schwanger im Büro unter argwöhnischer Beobachtung von Frau Schulte-Westenberg, und an Dominiks Seite die patente Grundschullehrerin (schon wieder eine Notlüge!), die von ihm zur Fachberaterin für pädagogische Projekte im Verlag gekürt wird ...
(4+)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme