Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Professor Sound und die Pille

CH, 1971
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 122127noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Grosse Aufregung im Fürstentum Allegretto. Professor Sound , Inhaber eines Sanatoriums für Musikinstrumente, ist eine sensationelle Erfindung geglückt: Die Musikpille. Einmal geschluckt, verwandelt sie den ärgsten Miesepeter in einen fröhlich singenden und tanzenden Zeitgenossen. Der Erfolg ist frappierend, ebenso das Echo in den internationalen Medien. Die Pille produziert zufriedene Steuerbeamte, fröhliche Autofahrer, beschwingte Polizisten und lachende Einbrecher. Der Tourismus blüht, denn eine Reise nach Allegretto ist bald beliebter als Ferien auf Hawaii. Doch dunkle Wolken ziehen über den Zwergstaat, als Generalfeldmarschall Heinz im benachbarten Moderato seine Truppen mobilisiert. Allegretto soll «im Namen des Volkes» von seiner Fröhlichkeit befreit werden.
Regisseur Karl Suter («Der Herr mit der schwarzen Melone») hat die musikalische Spasskomödie nach einer Idee von Ruedi Walter mit grossem Aufwand als Koproduktion für das Schweizer Fernsehen mit dem ZDF und ORF inszeniert. Als Professor Sound glänzt Walter Roderer; in der Rolle seiner Nemesis, Generalfeldmarschall Heinz von Moderato, ist Ruedi Walter zu sehen. Aber auch kleinste Rollen wurden mit bekannten Gesichtern besetzt. Neben Schweizer Prominenz wie Ines Torelli, Sigfrid Steiner oder Lukas Ammann tummeln sich in diesem musikalischen Märchen auch deutsche Darsteller von Format: Willy Birgel, Lil Dagover, Gustav Knuth und Hanne Wieder geben sich die Ehre.
(SRF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Professor Sound und die Pille
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme