Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Radio Star - Die AFN-Story

D, 1994

  • 11 Fans jüngerälter
  • Wertung0 72262noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Film porträtiert den amerikanischen Militärrundfunk AFN, seine Geschichte, seine Mission und zeigt eine spannende Mixtur aus Gesprächen mit ehemaligen Machern und Zuhörern, Mitschnitten, Archivmaterial und jeder Menge Musik. "Radio Star" montiert die aufregende Geschichte des American Forces Network (AFN), 1943 kurz vor dem D-Day auf Befehl von General Eisenhower gegründet, wie eine Radiosendung als ein Puzzle aus O-Tönen, Interviews und viel Musik, die an Zeiten erinnert, als ein Tag ohne AFN gar nicht vorstellbar war. AFN hat ganze Generationen im Nachkriegsdeutschland geprägt. Neue Klänge aus der Neuen Welt eroberten Europa. Glenn Miller, Bing Crosby, die Andrew Sisters oder später die Rockgiganten von Bill Haley bis Elvis Presley traten per AFN ihren Triumphzug um die Welt an. Doch nicht nur der Unterhaltungssender wird porträtiert, auch die militärische Seite wird dokumentiert - eine Seite, die den deutschen Zuhörern meist verborgen blieb.
Bei allen militärischen Operationen der USA waren Army Broadcaster dabei, um die Truppen mit "command information" zu versorgen. Stars wie Judy Garland und Marlene Dietrich traten vor AFN-Mikros. Mit "Diamonds are a Girl's Best Friends" sang Marilyn Monroe 1953 vor den GI's in Korea. In Ton und Bild wird an legendäre Sendungen wie "Stickbuddy Jambouree", "Bouncing in Bavaria" oder "Froelic at Five" erinnert. Vor der Kamera präsentiert sich auch der legendäre Werner Lamb "from the 2nd Weathering Detachment at Rhein-Main-Airbase" mit dem Osterwetter von 1968.
(Phoenix)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme