Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Rocketeer

(The Rocketeer) USA, 1991

RTL II
  • Platz 615753 Fans  91%9% jüngerälter
  • Wertung5 625715.00Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

Weitere Titel:
Rocketeer
Rocketeer - Der Raketenmann
Originalpremiere: 21.06.1991
15.08.1991
Es ist das Jahr 1938. Wir befinden uns in Los Angeles. Pilot Cliff Secord ist nicht gerade das, was man einen Glückspilz nennt. Ständig geht etwas daneben. Zuletzt bringt er seine neue Maschine zu Bruch. Und kommt dabei auch noch FBI-Agenten in die Quere, die Gangstern auf der Spur sind.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, trennt sich obendrein Freundin Jenny von Cliff. Sie hat genug von den ewigen Pannen. Cliff ist am Boden zerstört, bis Kumpel Peevy ihm einen sonderbaren Fund in einem Flugzeughangar präsentiert: einen Raketenmotor, der sich auf den Rücken schnallen lässt. In Sekundenschnelle ist man mit dem Teil in der Luft und kann von einem Ort zum anderen fliegen. Cliff denkt nicht lange nach und nutzt den Fund für eine gute Sache: Mit einem gelben Helm ausgestattet fliegt er als "Rocketeer" durch die Lande und hilft Menschen, die in Not sind. Stolz und zufrieden will Cliff seine neue Flugmaschine und Mission Jenny präsentieren, doch die hat sich mittlerweile dem Filmstar Neville Sinclair zugewendet.
Nicht ahnend, dass Neville gemeinsame Sache mit dem Gangsterboss Eddie Valentine macht. Nevilles Interesse gilt einzig und alleine Cliff's Maschine. Jenny ist nur Mittel zum Zweck, sie soll ihn zu der Rakete führen. Doch so leicht geht sein Plan nicht auf, denn Cliff riecht Lunte. Und auch Jenny dämmert allmählich, dass Neville ein falsches Spiel spielt. Als der Leinwandstar sie entführt, ist Cliff alarmiert.
Denn mittlerweile ist klar: hinter dem smarten Neville steckt ein Spion, der die Flugmaschine an die Nazis verkaufen will. Cliff alias Rocketeer setzt alles daran, Jenny und sein Land vor den Feinden zu schützen.
(Super RTL)
Nach der Graphic Novel "The Rocketeer" von Dave Stevens entstand Joe Johnstons ("Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft") aufwendige Abenteuergeschichte mit Gangstern und Spionen. Sie spielt im Hollywood der glamourösen 30er-Jahren und erinnert sowohl an die Anfangsjahre der Luftfahrt als auch an die großen Studiofilme dieser Zeit. Der Film ist mit Jennifer Connelly, Alan Arkin, Paul Sorvino und Ex-Bond Timothy Dalton bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt. "Mit unglaublicher Detailversessenheit ging man daran, ein perfektes Dreißiger-Jahre-Szenario zu schaffen, in dem Newcomer Bill Campbell als All-American-Hero - fast ein wenig zu "clean" - auf den Plan tritt. Die makellosen Special Effects machen dabei ebensoviel Freude wie die eingestreuten Film- und Hollywood-Zitate." (mediabiz.de)
(RTL II)

Rocketeer Streams

  • Rocketeer
    108 min.
    ab € 8,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme