Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Schiffbruch

(Naufragio)E/D, 2010

ZDF / © Alokatu S.L./Riva Film 2010
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 36448noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 08.07.2013 (arte)
Ein Mann strandet an der Küste von Almeria. Nach einem verzweifelten Überlebenskampf in stürmischer See erreicht er mit letzter Kraft das spanische Festland. Der junge Mann kommt aus Afrika und ist ungefähr 25 Jahre alt, sein Name ist Robinson. Nach einem weiteren tagelangen Fußmarsch gelangt er endlich an das Ziel seiner Reise: die Hüttensiedlung seines Onkels Sankum. Obwohl Sankum den Verwandten nicht erkennt, nimmt er Robinson bei sich auf und beschafft ihm einen Job als Erntehelfer in den endlosen Gewächshauskomplexen entlang der Küste von Almeria. Doch als "Illegaler" ohne Papiere ist er ständig der Gefahr ausgesetzt, von der Polizei entdeckt zu werden und so sieht sich Robinson gezwungen, die Küstenregion zu verlassen und sich in das Landesinnere durchzuschlagen. In einem öden Landstrich findet er schließlich Beschäftigung in einer Sprengstofffabrik, in der er für geringes Geld eine stupide Arbeit verrichten muss. Die Nächte in dem Zimmer der Pension einer einfachen Durchschnittsfamilie sind lang und schlaflos: Immer häufiger wird Robinson von inneren Stimmen, Geistern und Visionen heimgesucht, die ihn an die Erfüllung eines Auftrags erinnern, den ihm sein verstorbener Vater mit auf den Weg gegeben hat. Um sich von den Heimsuchungen zu befreien, muss er einen Menschen töten. Als Robinson eines Tages auf den merkwürdigen Grimal stößt, der sich ihm gegenüber geradezu feindselig verhält, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass er in dem Obdachlosen den Mann gefunden hat, den er suchen soll ...
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Schiffbruch
  • Schiffbruch
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds