Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Scooby-Doo! Das Geheimnis der Zauber-Akademie

(Scooby-Doo! Abracadabra-Doo) USA, 2010

PLURIMEDIA (Hanna-Barbera / Warner Bros. Entertainment Inc)
  • Platz 994131 Fans  50%50% jüngerälter
  • Wertung0 20287noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2012 (Super RTL)
Die fünf Detektive Velma, Shaggy, Daphne, Fred und Scooby Doo haben einen neuen Fall: Sie sollen die Zauberakademie, die Velmas jüngere Schwester Madelyn besucht, bewachen. Dort treibt seit einiger Zeit eine unheimliche Kreatur, die Vogel-Greif genannt wird, ihr Unwesen und versetzt die Schüler in Angst und Schrecken. Die Gestalt wurde bisher von niemandem bezwungen und ist ein Fabeltier: zur Hälfte Vogel und zur anderen Hälfte Löwe. In Whirlen Merlin's magischer Akademie angekommen, wird die Truppe von Merlin persönlich in Empfang genommen. Unter Funkenregen und grellen Rauchschwaden taucht der Meister auf und die Freunde sind von dem "coolen" Merlin sofort schwer beeindruckt. Mit einem lauten und euphorischen "Sesam, öffne dich!" gehen die Pforten der Akademie auf und die Fünf betreten das zauberhafte Schloss.
Kurze Zeit später, bei dem abendlichen Festmahl, kommen Madelyn und Shaggy sich näher, denn die Schülerin hat schon seit jeher ein Auge auf den coolen Detektiv geworfen. Sehr zur Belustigung von Velma, Fred und Daphne begeben sich die Turteltäubchen samt Scooby Doo zu einer Nachtwanderung und genießen den romantischen Sternenhimmel - bis aus diesem plötzlich eine riesige Gestalt im Sturzflug auf sie zu rast. Es ist der Vogel-Greif, der in Wahrheit noch viel größer und angsteinflößender ist, als in den Legenden beschrieben: Er hat einen gefiederten Körper, einen spitzen Schnabel und scharfe Krallen. Voller Angst rennen Shaggy, Scooby Doo und Madelyn zurück ins Schloss, wo der Rest der Truppe ihre Schreie schon von weitem gehört hat. Doch können die "Mystery Inc." auch diese Herausforderung meistern? Schließlich haben sie sonst nur mit Geistern zu tun, die bei weitem nicht so gruselig sind wie der Vogel-Greif ...
(Super RTL)
SUPER RTL zeigt das Zeichtrickabenteuer "Scooby-Doo und das Samurai Schwert" in deutscher Erstausstrahlung.
(Boomerang)

im Fernsehen

In Kürze:
  • Scooby-Doo! Das Geheimnis der Zauber-Akademie
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © Warner Bros Entertainment Inc.
  • Bild: © Warner Bros Entertainment Inc. / Dale Robinette
  • Bild: © 2010 Warner Bros Entertainment Inc

Scooby-Doo! Das Geheimnis ...-Fans mögen auch

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds