Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Stagecoach - Höllenfahrt nach Lordsburg

(Stagecoach) USA, 1986

MDR/BR
  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 4468noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Spielfilm USA 1986 Um 1880. Die Nachricht, dass sich die Apachen unter ihrem Häuptling Geronimo auf dem Kriegspfad befinden, kann ein halbes Dutzend Reisender nicht abhalten, die Postkutsche nach Lordsburg zu besteigen. Zur illustren Reisegesellschaft zählen unter anderem der Revolverheld Doc Holliday, ein Marshal, der den Gefangenen Ringo Kid eskortiert, die Bardame Dallas und eine hochschwangere Offiziersfrau. Während der langen, gefahrvollen Reise offenbart ein jeder sein wahres Gesicht. Um das Jahr 1880 macht der gefürchtete Apachen-Häuptling Geronimo weite Strecken des Landes unsicher. Mitten in diese Attacken hinein fährt eine Postkutsche mit Reisenden von Tonto/Arizona nach Lordsburg/New Mexico.
Auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzen, hat ein jeder der kleinen Gesellschaft triftige Gründe, um schnell die Stadt zu erreichen. Anfangs werden sie noch von der Kavallerie begleitet. Zur bunt zusammengewürfelten Reisegesellschaft gehören der berühmte Revolverheld Doc Holliday (Willie Nelson) und der Häftling Ringo Kid (Kris Kristofferson), der von Marshal Curly Wilcox (Johnny Cash) eskortiert wird. Wilcox ist für einen sich verweigernden Wachposten eingesprungen und sitzt neben Buck (John Schneider), dem Kutscher, auf dem Bock. Weitere Reisende sind der Spieler Hatfield (Waylon Jennings), die Bardame Dallas (Elizabeth Ashley), der Whiskyhändler Peacock (Anthony Newley), der betrügerische Bankier Gatewood (Anthony Franciosa) und die hochschwangere Lucy Mallory (Mary Crosby), die zur Entbindung bei ihrem in Lordsburg als Kavallerieoffizier stationierten Mann sein will. Es wird eine sehr riskante Fahrt durch das Indianerterritorium mit vielen Gefahren und Abenteuern, bei der sich die kleine Truppe zusammenraufen muss, um zu überleben.
Ein jeder zeigt bei dieser "Höllenfahrt nach Lordsburg" schließlich sein wahres Gesicht .... Mit "Stagecoach - Höllenfahrt nach Lordsburg" inszenierte Ted Post ein Remake des klassischen John-Ford-Westerns "Ringo" (1939), der das Genre maßgeblich beeinflusst hat. Ted Posts Version hat einen eigenständigen Reiz, der neben der stimmigen Figurenführung und der reizvoll fotografierten kargen Landschaft vor allem in der spektakulären Besetzung besteht. Der Regisseur versammelte vier Größen der Countrymusik vor der Das MDR FERNSEHEN sendet den Film als Hommage an Johnny Cash, dessen Todestag sich am 12. September zum 10. Mal jährt.
Er gilt als einer der bedeutendsten Country-Sänger, sang aber auch Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop. Seine selbstzerstörerische Seite und seine Amphetaminsucht bereiteten ihm jahrelang Probleme. Erst die legendäre Ehe mit seiner zweiten Frau June Carter, die in "Stagecoach" Mrs. Pickett spielt, änderte das. Ihr gemeinsamer Sohn John Carter Cash wirkt ebenfalls mit, als Billy Pickett. Johnny Cash, der den Beinamen "Man in Black" trug, schrieb etwa 500 Songs und verkaufte über 50 Millionen Alben.
Kamera: Gary Graver (94 Min. - zum 10. Todestag von Johnny Cash).
(mdr)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds