Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Tanzt euren Traum!

D, 2014
BR/Radio Bremen/Foto Renate Zettel
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 28159noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2014 (NDR)
Sebastian Mayer ist einer von 20 Tänzern, die ihr gesamtes Privatleben opfern, um in der derzeit besten Lateinformation der Welt mitzutanzen: im A-Team des Grün-Gold-Club Bremen. Wer Formation auf höchstem Niveau tanzen möchte, kommt in diesen Tanzsportclub, möchte Teil dieser tänzerischen Elite sein. Es bedeutet hartes Training an fünf Abenden der Woche, wenn man in diesem Spitzenteam tanzen will, 25 Wochenstunden körperliche Schinderei. Tanzen auf diesem Niveau ist Hochleistungssport, neben Beruf und Studium. In der Gruppe schwitzen Krankenschwestern, Automechaniker, Studenten, Physiker. Sie alle eint ein Ziel: Sie wollen die Besten sein. Wenn sie ihre Tanzschuhe anziehen, schieben sie ihre persönlichen Befindlichkeiten beiseite: für den Erfolg der Gruppe und für ihren Traum. Roberto Albanese ist Choreograf und Trainer des A-Teams. Der gebürtige Bremer mit italienischen Wurzeln hat diese Formation schon mehrfach zum Weltmeistertitel geführt. Sein Erfolgsrezept lautet: Zuckerbrot und Peitsche. Die Tänzer, im Schnitt um die 20 Jahre alt, sind noch formbar, aber zugleich willensstark. Er gibt ihnen ein klares Ziel vor: Wenn ihr hart arbeitet und mir vertraut, dann könnt ihr alles schaffen. Wenn nicht, dann seid ihr hier nicht richtig. Tanzt euren Traum! Es gibt Tränen bei Niederlagen und strahlende Gesichter bei Erfolgen, Euphorie und Enttäuschung, Glamour und Schmerzen. Er bringt die Tänzer an ihre physischen und psychischen Grenzen. Die Dokumentation gibt Einblick in die Arbeit des Erfolgsteams, das in den letzten Jahren alle Konkurrenten bezwungen hat. Ein Jahr lang hat die Dokumentarfilmautorin Renate Zettel das A-Team vom Grün-Gold-Club Bremen hautnah begleitet: beim Training und in Turnhallen, beim Wettkampf und zu Hause. Warum bringen junge Menschen ein derart großes Opfer, sich diesem Sport hinzugeben, alles dem Tanzen unterzuordnen? Nicht als Individuen zu bestehen, sondern als Gruppe zu gewinnen oder eben auch zu verlieren? Was sind das für junge Menschen, die ihren Heimatort, ihre Familie und Freunde verlassen, um sich an der Weser in einer alten Turnhalle ihren Traum zu ertanzen?
(NDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • ARD-alphaARD-alpha19.01.201821:35 hTanzt euren Traum!
  • 3sat3sat07.12.201411:20 hTanzt euren Traum!
  • NDRNDR26.11.201400:00 hTanzt euren Traum!
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme