Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Tausche Firma gegen Haushalt

D, 2003
Tausche Firma gegen Haushalt
Bild: ORF
  • 4 Fans 
  • Wertung0 4620noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Während sich Katrin Lackner (Christine Neubauer), diplomierte Architektin mit ausgeprägtem Organisationstalent, um die drei Kinder Alex (Adrian Topol), Nicki (Sarah Alles) sowie Nesthäkchen Laura (Roxanne Borski) und den gesamten Haushalt kümmert, leitet Gatte Bernd (Axel Milberg) als kreativer Kopf das gemeinsam gegründete Architekturbüro. Leider geht ihm jegliches Organisationsvermögen völlig ab. Das Unternehmen ist in hoffnungslosem Chaos versunken und steht kurz vor dem Konkurs. Seinen Vaterpflichten kommt Bernd ähnlich "erfolgreich" nach. Wenn seine Kinder ihn überhaupt zu Gesicht bekommen, folgt eine Enttäuschung der anderen. Als Katrin ihm eines Abends genau das vorwirft, macht er ihren Job als Hausfrau derartig nieder, dass sie ihm erbost einen Rollentausch vorschlägt: Er soll für einige Zeit den Haushalt schmeißen, während sie sich um das Architekturbüro kümmert. Bernd willigt ein, um seiner Frau mal eine richtige Lehre zu erteilen. Keine Chance, dass sie das marode Unternehmen retten kann - er wiederum freut sich auf eine schöne Auszeit - im Glauben: Das bisschen Haushalt erledigt sich fast von allein. Und wenn nicht: Wozu hat man schließlich Kinder? Doch alles läuft anders, als Bernd es sich vorgestellt hat. Katrin strukturiert das Architekturbüro völlig um und gewinnt den wichtigsten Auftraggeber Walter Ricken (Hartmut Becker) zurück, während der frischgebackene Hausmann in Rekordzeit für völliges Chaos sorgt. Auch die Kinder sind keine große Hilfe, und selbst Mama Dagmar (Brigitte Grothum) weigert sich, Bernd aus dem selbst produzierten Schlamassel zu helfen. Ernste Schieflage erhält der Familiensegen aber erst, als Katrin durch einen Zufall erfährt, wie schlecht es dem Architekturbüro wirklich geht - und dass Bernd sie kaltblütig ins offene Messer eines Konkurses laufen lassen wollte... Mit viel Wortwitz und schräger Situationskomik packt Regisseurin Karen Müller das immer aktuelle Thema 'Haushalt vs. Firma' an. Unterstützt wird sie dabei von einer hervorragenden Darstellerriege: Axel Milberg (NDR-'Tatort': Kiel), der in seiner Rolle des kreativ-sympathischen Chaoten wahre Heinz-Ehrhardt-Qualitäten entwickelt, Christine Neubauer ('Die Schokoladenkönigin', 'Geierwally') als leidgeprüfte Gattin und TV-Liebling Brigitte Grothum ('Für alle Fälle Stefanie', 'Die Piefke-Saga') in einem kurzen, aber prägnanten Auftritt als resolute Schwiegermutter. Mit viel Wortwitz und schräger Situationskomik packt Regisseurin Karen Müller das immer aktuelle Thema "Haushalt vs. Firma" an. Unterstützt wird sie dabei von einer hervorragenden Darstellerriege: Axel Milberg, der in seiner Rolle des kreativ-sympathischen Chaoten wahre Heinz-Ehrhard-Qualitäten entwickelt, Christine Neubauer als leidgeprüfte Gattin und TV-Liebling Brigitte Grothum in einem kurzen, aber prägnanten Auftritt als resolute Schwiegermutter.
(One)
Mit viel Wortwitz und schräger Situationskomik packt Regisseurin Karen Müller das immer aktuelle Thema "Haushalt vs. Firma" an. Unterstützt wird sie dabei von einer hervorragenden Darstellerriege: Axel Milberg (NDR-'Tatort': Kiel), der in seiner Rolle des kreativ-sympathischen Chaoten wahre Heinz-Ehrhardt-Qualitäten entwickelt, Christine Neubauer ('Die Schokoladenkönigin', 'Geierwally') als leidgeprüfte Gattin und TV-Liebling Brigitte Grothum ('Für alle Fälle Stefanie', 'Die Piefke-Saga') in einem kurzen, aber prägnanten Auftritt als resolute Schwiegermutter.
(3sat)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme