Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

The French Dispatch

USA/D, 2021

  • Platz 312979 Fans  71%29% jüngerälter
  • Wertung0 136094noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: The French Dispatch of the Liberty, Kansas Evening Sun
21.10.2021 (Kino)
FSK 12
Der aus Kansas stammende Arthur Howitzer Jr. ist der Gründer und Chefredakteur von The French Dispatch mit Sitz in der Stadt Ennui-sur-Blasé. Das Magazin ist der französische Ableger der Liberty, Kansas Evening Sun. In seinem Testament hat er verfügt, dass die Zeitschrift nach seinem Tod nicht mehr veröffentlicht werden soll. Howitzer ist ein Mann von Prinzipien, und sein ganzes Leben lang hat er versucht, ein talentiertes Team von Expat-Journalisten zusammenzustellen, nimmt es bei der Qualität von deren Arbeit aber nicht immer so genau. Seine Mitarbeiter fühlen sich nicht unbedingt der „journalistischen Neutralität“ verpflichtet und haben oft eine ganze eigene Auffassung von politischen Geschehen, dem Leben und der Kunst.
„The Cycling Reporter“
Der Reise-Reporter Herbsaint Sazerac berichtet über das Städtchen Ennui, in welcher das Magazin ansässig ist, und die Veränderungen durch die Zeit, während er betont, wie wenig sich doch in der Stadt verändert hat.
„The Concrete Masterpiece“
Die Kunstkritikerin JKL Berensen schreibt über den verurteilten Mörder Moses Rosenthaler und die Aufseherin Simone, die ihm als Aktmodell und Muse im Gefängnis zur Seite steht. Berensen schätzt Rosenthalers Werk sehr.
„Revisions to a Manifesto“
Die Arbeit der Politjournalistin Lucinda Krementz konzentriert sich ganz und gar auf die französische Studentenrevolte, insbesondere auf den Studentenführer Zeffirelli.
„The Private Dining Room of the Police Commissioner“
Eigentlich wollte Roebuck Wright einen Bericht über den bekannten Koch Nescaffier schreiben. Als jedoch der Sohn des Commissaire entführt wird, ändern sich die Pläne des Journalisten.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel The French Dispatch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

The French Dispatch Streams

  • The French Dispatch

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

The French Dispatch-Fans mögen auch