Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

The Majestic

USA, 2001
The Majestic
Bild: Servus TV
  • 14 Fans 
  • Wertung0 20157noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.05.2002
Grundlos wird der Drehbuchautor Peter Appleton (Jim Carrey) verdächtigt, als Kommunist tätig zu sein. In den 1950er-Jahre herrscht in den USA der Kalte Krieg, davon betroffen ist auch Hollywoods Filmszene. Es kommt zu Prozessen gegen Filmregisseure, Schauspieler und Autoren, die anklagt werden, der Kommunistischen Partei anzugehören oder mit dieser zu sympathisieren. Bei einem Schuldspruch ist langjähriges Berufsverbot die Folge. Und genau das befürchtet Peter, der ohnehin unter ständigem Geldmangel leidet. Doch sein Leben nimmt eine überraschende Wendung. Nach einem Autounfall in der Nähe der kalifornischen Kleinstadt Lawson verliert Peter das Gedächtnis. Die Einwohner halten ihn für den verschollen geglaubten Soldaten Luke Trimble, der nun endlich in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Auch Vater Harry und Freundin Adele sind fest überzeugt davon, dass ihr geliebter Luke vor ihnen steht. Als die Erinnerungen an sein früheres Leben wiederauftauchen, will Peter mit der Wahrheit herausrücken. Bis er erfährt, dass die Kommunistenjäger noch hinter ihm her sind. Bei der Realisierung von "The Majestic" orientierte sich Regisseur Frank Darabont ("Die Verurteilten", "The Green Mile") an den Komödien-Klassikern von Frank Capra und Preston Sturges. Gekonnt gelingt es Darabont, das Zeitgefühl der 1950er-Jahre in den USA wiederzuerwecken, wo Werte wie Menschlichkeit und Loyalität zunehmend aus den Großstädten verschwinden und nur noch in der Provinz zu finden sind. Bravourös Komik-Star Jim Carrey in der Rolle von Peter/Luke. Nach diesem Film widmete sich Regisseur Darabont überwiegend dem Fernsehen, für das er Kult-Serien wie "The Walking Dead" und "Mob City" entwarf und zum Teil auch selbst inszenierte.
(Servus TV)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme