Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

The Stuntdriver

(Executive Target) USA, 1997

Tele 5
  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 38436noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der neu gewählte US-Präsident Carlson ist ein ausgesprochen fortschrittlicher Kopf, der das Land erfolgreich ins 21. Jahrhundert führen und ihm zugleich Wohlstand und Freiheit sichern will. Doch dafür ordnet der Präsident drastische Einsparungen bei den Militärausgaben an und macht sich damit viele Feinde. Insbesondere den Vertretern der kalifornischen Rüstungsindustrie ist der Mann ein Dorn im Auge. Also heuern die ruchlosen Rüstungsprofiteure den Terroristen Lamar Quentin an, der einen unglaublichen Plan entwickelt: Er will den Präsidenten während seines Besuches in Los Angeles bei einem fingierten Verkehrsunfall entführen! Damit der Plan aufgeht, braucht Quentin jedoch einen verdammt guten Fahrer für den heiklen Job. Seine Wahl: Der ehemalige Stuntman Nick James, der wegen eines angeblichen Drogenvergehens schuldlos im Knast sitzt.
Quentin und seinen Männern gelingt es, Nick mit einem spektakulären Coup aus der Haft zu befreien, doch die Versuche, ihn mit sanftem Druck zum Mitmachen zu "überreden" schlagen fehl. Erst als Quentin Nicks Frau Nadia als Druckmittel einsetzt, lässt sich der Stuntman überzeugen, ohne jedoch zu ahnen, worum es eigentlich geht. Als "Generalprobe" für die Entführung wird Nick von Quentin zunächst als Fahrer bei einem Banküberfall eingesetzt. Erst als er diesen Job zufriedenstellend erledigt hat, wird er in die wahren Pläne der Terroristen eingeweiht. Nick weiß, dass ihm keine andere Wahl bleibt als mitzumachen, weil Quentin und Co. seine Frau in einem streng geheimen Militärstützpunkt in der Wüste gefangen halten.
Der Tag des Präsidentenbesuches in Los Angeles kommt, und es sieht so aus, als könnten die Terroristen ihren Plan in die Tat umsetzen. Doch niemand ahnt, dass Nick die Spielregeln eigenmächtig ändert, nachdem der entführte Präsident in Nicks Fluchtwagen sitzt ...
(RTL II)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme