Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Trance - Gefährliche Erinnerung

(Trance)GB/F, 2013
Trance - Gefährliche Erinnerung
Bild: ATV / 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
  • 22 Fans 
  • Wertung0 18155noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 08.08.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2014 (Sky Cinema)
Im Auktionshaus Delancy's ist der Kunstexperte Simon für den Verkauf und die Sicherheit der Gemälde verantwortlich. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn die hier versteigerte Kunst wechselt ihren Besitzer für Millionenbeträge.
Um Kunsträubern das Handwerk zu legen, folgt Simon im Notfall einer genau einstudierten Choreografie. «Sei kein Held» lautet die wichtigste Anweisung. Bei einem Überfall soll die Ruhe bewahrt und das wertvollste Gemälde routiniert aus dem Raum geschafft werden. Als tatsächlich ein Überfall stattfindet, erweisen sich die Übungen und Vorkehrungen aber als nutzlos: Die Gangster scheinen genauso minutiös über die Abläufe Informiert zu sein wie Simon selbst. Und so passen sie ihm genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ab, um das wertvollste Gemälde aus seinen Händen zu entreissen und ihn niederzuschlagen.
Voller Stolz öffnet Räuber Franck nach dem gelungenen Raub die von Simon entwendete Tasche. Doch er stellt mit Entsetzen fest, dass sich in der Tasche nur das Kunstwerk befindet. Simon hat ihn überlistet und das Gemälde an einen sicheren Ort verschafft. Nur kann sich dieser nach dem Schlag auf den Kopf nicht mehr daran erinnern, wo er das Gemälde versteckt hat - auch nicht, als ihn Franck und seine Schergen in die Mangel nehmen.
Um sein Gedächtnis wieder zu finden, sucht sich Simon Hilfe bei einer Therapeutin. Unter Hypnose gewährt er dieser Einblicke in seinen Kopf und sein Unterbewusstsein. Was er jedoch noch nicht ahnen kann: Die Therapeutin ist mindestens so tief in den Fall verwickelt wie er selbst - und spielt ein gefährliches Spiel.
(SRF)
Der oscarprämierte Regisseur Danny Boyle ("Slumdog Millionär", 2008) bringt 2013 das Remake des gleichnamigen Films von 2001 auf die Leinwand. "Trance - Gefährliche Erinnerung" zeigt eine noch nicht gesehene Form der Femme fatale und erschafft den Thriller noir neu.
(ATV)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme