Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

(Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith)USA, 2005
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Bild: Puls 4
  • 210 Fans   73% 27%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung4 205974.22Stimmen: 9eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 19.05.2005
Deutschlandpremiere: 19.05.2005
Weiterer Titel: Star Wars: Die Rache der Sith
In der galaktischen Republik wüten die Klonkriege. Die Jedi-Ritter müssen als Hüter der Ordnung und Befehlshaber der Klontruppen schwere Verluste hinnehmen. Als es den Separatisten gelingt, Kanzler Palpatine zu entführen, droht die Galaxis endgültig im Chaos zu versinken. Die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, die sich in den Klonkriegen als ausgezeichnete Kämpfer hervor getan haben, werden mit seiner Rettung beauftragt. Doch ihr Gegner General Grievous, halb Ausserirdischer, halb Roboter, ist mit seinen vier Lichtschwertern ein wahrhaft tödlicher Gegner. Episode III ist der düsterste Star Wars-Film bislang. Kein Wunder, zeigt das Sternenepos doch, wie Anakin Skywalker seinen Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet und zum gefürchteten Schreckenslord Darth Vader wird. Dabei geht er im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen, was auch seine Frau Padmé schmerzhaft zu spüren bekommt.
(3+)
Der spektakuläre dritte Teil von George Lucas Meisterwerk ist das Brückenglied zwischen der neuen Prequel-Trilogie und den klassischen Star-Wars-Teilen. Der Streifen besticht einmal mehr mit visuell beeindruckenden Szenen, der vor allem durch die gelungene Darstellung der Verwandlung des jungen Anakin überzeugt. " Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" wurde unter anderem mit dem "Saturn Award" für den besten Science-Fiction-Film und die beste Musik ausgezeichnet. Bei Produktionskosten von rund 115 Millionen Dollar spielte der Film allein in den USA über 380 Millionen Dollar ein..
(ProSieben)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Schweiz)Fr22.03. 22:00 hStar Wars: Episode III - Die Rache der Sith
  • (Schweiz)Sa23.03. 17:40 hStar Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Star Wars: Episode III - ...-Fans mögen auch