Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Urlaubsflug auf die Insel des Grauens

(Danger Island)USA, 1992
Urlaubsflug auf die Insel des Grauens
Bild: NDR
  • 9 Fans 
  • Wertung0 57170noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Das Fotomodell Laura ist beim Shooting auf einer tropischen Ferieninsel, als plötzlich Rebellen wild um sich schießen und einen gewaltsamen Putsch versuchen. Die US-Botschaft bittet den Piloten Rick, die Ausländer in letzter Sekunde auszufliegen. Sein Flugzeug wird jedoch in einem heftigen Unwetter vom Blitz getroffen und muss im Pazifik notlanden. Nur zwölf der Passagiere überleben das Unglück und erreichen mit einem Rettungsboot nach vielen Tagen auf hoher See endlich eine verlassene Insel. Es gibt dort tropische Früchte und frisches Wasser in Hülle und Fülle. Die Schiffbrüchigen wiegen sich in Sicherheit und glauben, das Paradies gefunden zu haben. Der US-Soldat Vic und der Tourist Matt fangen sogar an, mit der verführerischen Laura zu flirten. Doch als die Gruppe einen Totenschädel und einen verschütteten Armeejeep findet, ist die Idylle vorbei. Bald darauf werden Rick und Frank im Wasser von einem Riesenkraken angegriffen und mit einer mysteriösen Krankheit, die das Zellwachstum ins Abnorme anregt, infiziert. Am nächsten Morgen ist Frank verschwunden, und die erst am Abend zuvor gepflückten tropischen Früchte sind ekelerregend verdorben. Die Gruppe beschließt, ins Landesinnere zu gehen. Rick hat auf einmal bizarre Halluzinationen und erzählt der US-Botschaftsangehörigen Karen, dass er Stimmen hört, die ihm das Gefühl geben, schon einmal an diesem Ort gewesen zu sein. Nach tagelangem anstrengenden Marsch stoßen sie schließlich auf ein verwaistes Forschungszentrum. Die Wissenschaftlerin Diana ahnt bald das düstere Geheimnis der Insel: Hier fanden gentechnologische Experimente zur biologischen Kriegsführung statt, bis offenbar eine Katastrophe zum abrupten Ende der Versuche führte. Während Diana herauszufinden versucht, mit welchen Stoffen hier gearbeitet wurde, und der kleine Computerfreak Brian sich darum bemüht, den Geheimcode der noch intakten Anlage zu knacken, dringt ein grauenerregendes Monster in das Zentrum ein.
(rbb)
Rubriken: Horrorfilm, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme