Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Volltreffer - Ein Supercoach greift durch

(Rebound)USA, 2005
  • 8 Fans 
  • Wertung0 20704noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die einstige Basketballlegende Roy spielt immer noch ganz oben mit - als Mannschaftscoach der US-Nationalliga. Doch die Früchte des Erfolges scheinen dem Profitrainer unterdessen etwas zu Kopfe gestiegen zu sein, für den der nächste Werbevertrag einen höheren Stellenwert bekommen hat als die Betreuung des nächsten Spiels seiner Mannschaft. Doch auch auf dem Spielfeld schlägt er des öfteren über die Stränge, wenn er die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht nur bei jeder Gelegenheit anfechtet, sondern diese auch noch lauthals bepöbelt. Dies bleibt jedoch auf die Dauer nicht ohne Konsequenzen und Roy wird in einem internen Verfahren die Trainerlizenz gleich auf Lebenszeit entzogen. Doch sein cleverer Agent Tim Fink registriert eine Lücke in der Gesetzgebung: Sollte sich eine Mannschaft finden, die Roy von sich aus engagiert, so würde dieser eine Chance erhalten, sich zu rehabilitieren. Und tatsächlich: Die chaotische Basketballtruppe 'Smelters' der Mount Vernon Junior High School, die seit Jahren kein einziges Spiel mehr gewonnen hat, verfolgt das Geschehen um Roy im Fernsehen und schickt kurzerhand ein Fax, um ihn als neuen Coach für sich zu gewinnen. Dieser wittert seine Chance, doch die Aufgabe gestaltet sich schwieriger als erwartet. Aber als Coach Roy seinen neuen Job antritt, fällt er vom Glauben ab: Seine jungen Spieler sind absolut talentfrei, verfügen über keinerlei athletisches Geschick und verstehen vom Basketball nicht mal die Grundregeln. Das erste Spiel unter seiner Ägide verlieren die Smelters 0-109. Und es sieht nicht so aus, als ob Roy die Dinge zum Besseren wenden könnte. Zumindest solange, bis Roy sich entschließt, seinen Jungs das Spielen beizubringen - und das Gewinnen. Als sein Trainings-Zauber zu wirken beginnt, entdeckt er etwas, was er lange verloren geglaubt hatte: Seine Liebe zum Basketball.
(RTL)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme