Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Vorne ist verdammt weit weg

D, 2007

BR Fernsehen
  • 21 Fans jüngerälter
  • Wertung0 47240noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

13.12.2007
Deutsche TV-Premiere: 02.01.2010 (Bayerisches Fernsehen)
Um den drohenden Jobverlust seines Nachbarn Griesmaier abzuwenden, springt Erwin Pelzig als Vertretung ein. Griesmaier ist Chauffeur eines bedeutenden Unternehmers - und so gerät Pelzig plötzlich zwischen die Fronten von Börsenkursen, Arbeitsmarktstrategien, Globalisierung, Heuschrecken, Familiendramen und der "Psychologie der Märkte". Bald wird ihm klar, dass er eigentlich das ganze Unternehmen retten muss ... Erwin Pelzig ist ein hilfsbereiter Mensch. Als er seinen Nachbarn, den Chauffeur und siebenfachen Vater Johann Griesmaier, durch eine kleine Unachtsamkeit schwer verletzt, ist es für Pelzig selbstverständlich, dass er dessen Job übernimmt, unbürokratisch und vertretungsweise. Doch als Bieger, Seniorchef der "Bieger Einkaufswagenfabrik AG", nach einem Herzinfarkt aus einer mehrmonatigen Reha heimkehrt, erwartet ihn nicht nur ein neuer Chauffeur, sondern noch ganz anderer Ärger: Seine Tochter Melanie hat sich in den Berater Max Kienze verliebt und möchte Bieger aufs Altenteil abdrängen und Sohn Bertram hat kurzerhand seine Anteile verkauft, um endlich eigene Wege gehen zu können.
Damit bringt er die Familie um ihre Aktienmehrheit. Biegers Tage als Vorstandschef des Unternehmens wären nun eigentlich gezählt und die Investoren könnten ungehindert ihre Pläne verfolgen, das Stammwerk zu schließen und in die Mongolei zu verlagern. Doch niemand hat mit Pelzig gerechnet, der hinter seinem Lenkrad alle Entwicklungen neugierig verfolgt hat und schließlich zu einer eigenwilligen Rettungsaktion ansetzt. Unterstützt wird er dabei von Biegers Edelkurtisane Chantal, die einst als Wirtschaftsanwältin tätig war. Frank-Markus Barwasser wurde für seine Bühnenprogramme mit allen wichtigen Kabarettpreisen ausgezeichnet. Für seine überaus erfolgreiche satirische Talk-Show "Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich", die im Bayerischen Fernsehen bis zu 1,3 Millionen Zuschauer pro Folge begeisterte, erhielt er 2006 den Bayerischen Fernsehpreis.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme