Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Wie Licht schmeckt

D, 2005
BR Fernsehen
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 61079noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere D: 06.07.2006
Lukas hat zu seinem 14. Geburtstag nur einen einzigen Wunsch: Er möchte drei Tage für sich allein verbringen. Gegen den Willen seiner Eltern Katrin und Max haut er tatsächlich drei Tage lang von zu Hause ab und erlebt die aufregendste Zeit seines Lebens. Er lässt sich durch die Straßen seiner Heimatstadt München treiben, will sich mal ganz allein ausprobieren. Mit seiner zurückgezogenen, sensiblen Art ist er "anders" als die Jungs und Mädels in seinem Alter, ein Außenseiter. Schon am ersten Tag seiner "Auszeit" begegnet Lukas nicht nur dem Berliner Aussteiger-Pärchen Lizzy und Ringo, sondern auch der selbstsicheren, blinden Sonja, die schon 17 ist und genau weiß, was sie will. Lukas ist sofort verknallt in sie und landet schließlich wie ferngesteuert in dem Café, in dem sie kellnert. Fasziniert beobachtet er, wie sehr sie ihre "restlichen" Sinne geschärft hat und ihre Freundin Vanessa schon an der Art erkennt, wie sie die Tür öffnet. Doch obwohl auch Sonja von dem drei Jahre jüngeren Lukas und seiner unverstellt direkten Art fasziniert ist, geraten sie immer wieder aneinander. Erst allmählich lernt Lukas, ihr ganz bewusst und sensibel zu begegnen. Das blinde Mädchen öffnet ihm die Augen für das Leben und schließlich auch sich selbst. Er will ihr beweisen, dass sie etwas Besonderes für ihn ist und möchte ihr das schönste Abendlicht der ganzen Stadt zeigen: den Sonnenuntergang auf der Maximilianstraße, ein Licht, das man richtig "schmecken" kann.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Bayerisches FernsehenBR04.01.200913:50 hWie Licht schmeckt
  • Bayerisches FernsehenBR04.06.200823:35 hWie Licht schmeckt
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds