Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Zeit zu leben, Zeit zu sterben

(Tempo di uccidere)F/I, 1990
  • 4 Fans 
  • Wertung0 115396noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 01.02.1990
1936 im italienisch besetzten Äthiopien: Leutnant Silvestri plagen heftige Zahnschmerzen, deshalb versucht er zum nächsten Militärlager zu kommen. Nach einer Panne mit dem Lastwagen geht er zu Fuß weiter. Im Wald erkennt er eine junge badende Frau. Er nähert sich ihr, was die Frau nach einigem Zögern zulässt. Sie verbringen dort die Nacht. Bei dem Versuch eine herankommende Hyäne zu erschießen wird die junge Frau von einem Querschläger getroffen. Sie stirbt und Silvestri vergräbt die Leiche unter Steinen. Beim Militärarzt wird Silvestri schließlich behandelt.
Bei einem Trinkgelage erzählt der Major, dass die weißen Turbane der Frauen auf Lepra hindeuten. Silvestri erkennt Verfärbungen an seiner Hand und gerät in Panik. Bei einem Lepra-Arzt versucht er Symptome zu erkunden, lässt sich aber nicht von ihm untersuchen. Er möchte auf ein Schiff flüchten, hat aber nicht die entsprechenden Papiere. Eine illegale Reise als blinder Passagier erscheint ihm zu teuer. Auf der Rückreise ins Camp raubt er dem Major einen großen Geldbetrag. Silvestri möchte im äthiopischen Dorf sterben, da sagt ihm der Eingeborene Joannes, das die junge Frau Mariam nicht krank gewesen sei. Silvestri gibt zu, dass er sie erschossen hatte. Am Ende des Krieges kann Silvestri gesund in seine Heimat zurückkehren.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Zeit zu leben, Zeit zu sterben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum