Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Zelle 211 - Der Knastaufstand

(Celda 211)E/F, 2009
Zelle 211 - Der Knastaufstand
Bild: jose haro 2008
  • 7 Fans 
  • Wertung0 5411noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2011 (Sky Cinema)
Weiterer Titel: Cell 211
Das Leben des jungen Juan Oliver erscheint nahezu idyllisch. Seine liebevolle Frau Elena erwartet ein Kind von ihm und dank seiner neuen Arbeit in einer Haftanstalt wird er für seine kleine Familie gut sorgen können. Um bei seinen künftigen Vorgesetzen einen guten Eindruck zu machen, beschließt er, bereits am Tag vor seinem offiziellen Arbeitsbeginn einen Rundgang zu machen. Zwei Aufseher begleiten ihn dabei. Das Gefängnis ist heruntergekommen, Juan wird gleich von herabbröckelndem Putz am Kopf getroffen und verliert das Bewusstsein. Um Hilfe holen zu können, legen ihn die Aufseher auf die Pritsche in die leere Zelle 211. Just in diesem Moment ist es dem Häftling Malamadre gelungen, einen Aufseher zu überwältigen und sich und alle anderen Gefangenem in seinem Trakt zu befreien. Eine Revolte bricht aus. Juans Begleiter ergreifen die Flucht und lassen ihn in der Zelle allein zurück. Als Juan wieder bei Bewusstsein ist, hat er schnell die Situation erfasst. Er muss sich als Häftling ausgeben, um zu überleben. Schon wird er von einem Gefangenen zu Malamadre, dem Anführer des Aufstands, geführt. Juan gibt sich als Mörder aus und schafft es, Malamadre mit cleveren Ideen zu beeindrucken. Schon bald wird er zu seiner rechten Hand und steht scheinbar auf der Seite der Häftlinge. Außerhalb der Gefängnismauern wird bereits ein Einsatzkommando zur Erstürmung des Gebäudes bereitgestellt. Währenddessen rechnen die Insassen mit ihren Wärtern ab und nehmen drei Geiseln. Juan bewegt sich auf dünnem Eis, denn seine wahre Funktion droht aufzufliegen ...
(arte)
Rubriken: Drama, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme