Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Zugelassen - Gib der Liebe eine Chance

(Admission)USA, 2013
Zugelassen - Gib der Liebe eine Chance
Bild: ORF
  • 9 Fans 
  • Wertung0 12286noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 06.08.2014 (Sky Cinema)
Vom Freund verlassen, von der Mutter gescholten, von der Arbeit aus persönlichen Gründen überfordert: Portia muss ihr Leben neu sortieren. Romantische Komödie mit Tina Fey und Paul Rudd. Portia Nathan ist an der Princeton Universität zuständig für die Zulassung neuer Studenten. Als sich Jeremiah um einen Studienplatz bewirbt, glaubt sie, der begabte Junge sei ihr vor Jahren zur Adoption freigegebener Sohn. In einem Team unter der Leitung von Dekan Clarence (Wallace Shawn) führt Portia Nathan (Tina Fey) für das nächste Erstsemester die Auswahl der neuen Studierenden vor. Princeton stellt hohe Ansprüche an die jungen Menschen, die sich an der "Ivy League"-Universität um einen Studienplatz bemühen, denn die alte Ostküsten-Universität sieht sich als wissenschaftliche Eliteschmiede der USA und der Welt. Clarence hat außerdem angekündigt, demnächst seinen Posten als Dekan aus Altersgründen räumen zu wollen. Portia könnte einen großen Karrieresprung machen und seine Nachfolgerin werden. Doch da ist auch noch ihre ehrgeizige Kollegin Corinne (Gloria Reuben), die ebenfalls gute Chancen hat, Clarence zu beerben. John Pressman (Paul Rudd), Gründer und Lehrer einer alternativen Schule in New Hampshire, legt Portia einen seiner Schüler, den hochbegabten Autodidakten Jeremiah Balakian (Nat Wolff), besonders an Herz. Einer der Gründe: Wegen einer schlecht kopierten Geburtsurkunde glaubt John, Jeremiah sei Portias vor vielen Jahren unehelich geborener und gleich nach der Geburt zur Adoption freigegebener Sohn. Portia lernt John, seinen kleinen afrikanischen Adoptivsohn Nelson (Travaris Spears) und Jeremiah bei Besuchen in New Hampshire besser kennen. Das Leben dort verläuft in ganz anderen Bahnen, als es die strenge Portia gewöhnt ist. Doch Portia muss nicht nur die Auswahl für das neue Semester bewältigen und es hinbekommen, Jeremiah einen der begehrten Plätze zu beschaffen, obwohl ihr Team seine Bewerbung wegen schlechter Schulnoten abgelehnt hat. Sie muss sich, kurz zuvor von ihrem Freund (Michael Sheen) verlassen, auch darüber klar werden, wie ihr Leben insgesamt weitergehen soll. Wird sie die aufkeimenden Gefühle für John zulassen, obwohl der einen längeren Afrika-Aufenthalt plant? Wird sie sich mit ihrer eigenwilligen Mutter (Lily Tomlin) aussöhnen, deren Lebensart ganz anders als Portias ist? Und wird sie ihren "richtigen" Sohn kennenlernen, nachdem sich herausgestellt hat, dass Jeremiah nicht Portias uneheliches Kind ist? Die humorvolle Liebesgeschichte parodiert den Ehrgeiz, aber auch die Ausrutscher des akademischen Betriebs in den USA. Paul Rudd, als "Ant-Man" zuletzt in deutschen Kinos, erhielt 2015 einen Stern auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles. Free-TV-Premiere
(ZDF)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme