Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Zwei kleine Helden

(Bäst i Sverige!)S, 2002
  • 8 Fans 
  • Wertung0 51538noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 01.01.2004
Marcello hat es nicht leicht. Die Eltern des 10-jährigen Jungen aus einer schwedisch-italienischen Familie haben so ihre eigenen Vorstellungen von Marcellos späterem Leben. Giuseppe, Marcellos Vater, möchte, dass sein Sohn ein berühmter Fußballer wird. Gunilla, Marcellos Mutter, wünscht sich einen katholischen Priester und lässt Marcello daher im Kirchenchor singen. Doch Marcello verfehlt jedes Tor und stört mit seinem schiefen Gesang die Chorprobe. Und Marcello hat auch keine Freunde. Von den Kindern in seiner Klasse wird er abgelehnt, besonders Oscar hat es auf ihn abgesehen. Um seine Probleme zu lösen, bittet er Jesus um Hilfe. Zu Marcellos Überraschung gibt ihm Jesus persönlich einen Rat: Er soll darüber nachdenken, was er sich selbst wünscht, unabhängig von seinen Eltern. Da kommt Marcello die Idee: Pilot möchte er werden. Allerdings muss er erst seine Höhenangst überwinden. Als am nächsten Tag eine neue Mitschülerin in Marcellos Klasse kommt, weiß er, dass Jesus auch seinen zweiten Wunsch erfüllt hat. Fatima, ein Mädchen aus dem Libanon, ist selbstbewusst und eine großartige Fußballspielerin. Gerne wäre sie Mitglied in einem richtigen Fußballclub. Doch leider erlauben es ihre Brüder nicht. Schnell schließen Marcello und Fatima Freundschaft. Gemeinsam lassen sich die beiden Helden jetzt nicht mehr unterkriegen und schließen eine Wette ab: Wenn Marcello sich traut, mit dem Paraglider vom Dach des Wohnblocks zu fliegen, wird Fatima, trotz ihrer Brüder, in der Fußballmannschaft des Jugendfußballclubs mitspielen. Nachdem Fatima ihren Teil der Wette eingelöst hat, ist nun Marcello an der Reihe. Auf dem Dach des Hauses stehend, bekommt er jedoch Angst und will umkehren.
(BR Fernsehen)
Rubrik: Kinderfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme