Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schauspielerin aus 'Wallander'-Filmen ist tot

von Ralf Döbele in Vermischtes
(21.02.2007, 00.00 Uhr)
Johanna Sällström in ihrer Wohnung aufgefunden

Die beliebte schwedische Schauspielerin Johanna Sällström ist in der vergangenen Woche tot in ihrer Wohnung in Malmö aufgefunden worden. Die alleinerziehende Mutter einer fünfjährigen Tochter wurde nur 32 Jahre alt. Zuletzt war sie als Linda Wallander, die Tochter des von Henning Mankell erfundenen Ermittlers und Antihelden Kurt Wallander, in 13 Fernsehfilmen zu sehen gewesen, welche die ARD-Tochter Degeto mit schwedischen Partnern produzierte.

Die Polizei wollte sich nicht zu den genauen Umständen von Sällströms Tod äußern, schloss allerdings ein Verbrechen aus. In der Nacht zum Mittwoch, dem 14. Februar, drang sie in die Wohnung der Schauspielerin ein, nachdem sie durch einen Verwandten alarmiert worden war. Wie ein Arzt später feststellte, war Sällström zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden tot.

In Schweden war Johanna Sällström sehr bekannt. 1997 erhielt sie im Alter von 23 Jahren den schwedischen Filmpreis für eine Hauptrolle. Sie hatte Auftritte in mehreren Fernsehserien und spielte erfolgreich Theater. Allerdings äußerte sie sich in Interviews auch offen über innere Konflikte, die der berufliche Erfolg mit sich brachte.

Währendessen hat die ARD beschlossen 13 neue Filme der Reihe  "Mankells Wallander" in Auftrag zu geben. Hans-Wolfgang Jurgan, Chef von Degeto, sagte, man werde die Rolle der Linda Wallander in Absprache mit den schwedischen Produktionspartnern mit einer neuen Schauspielerin besetzen. Die letzten drei Filme mit Johanna Sällström wird Das Erste am Osterwochenende ausstrahlen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare