Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Im September startet Nick (Update)

von Ralf Schönfeldt in Vermischtes
(09.04.2005, 00.00 Uhr)
'Der Spiegel': MTV 2 Pop wird eingestellt

Es ist jetzt offiziell: Wie der Medienriese Viacom am Donnerstag in Berlin bestätigte, wird aus dem Musik-Abspielkanal "MTV2 Pop" im September der Kindersender "Nick" (früher: "Nickelodeon").

Damit wurden die seit der Übernahme der Viva-Gruppe kursierenden Gerüchte weitgehend bestätigt. Mit MTV, MTV2 Pop, Viva und Viva plus betreibt der US-Konzern Viacom zur Zeit insgesamt vier Musikkanäle auf dem deutschen Fernsehmarkt.

"Nickelodeon" war in Deutschland zwischen 1995 und 1998 bereits auf Sendung. Der Kanal wurde praktisch über Nacht u.a. wegen der Konkurrenz des 1997 gestarteten öffentlich-rechtlichen Kinderkanals eingestellt.

Der Kinderkanal "Nick" soll tagsüber die 3- bis 13-Jährigen, abends die über 14-Jährigen sowie auch Erwachsene ansprechen und verfügt über ein großes Archiv an Sendematerial. Angepeilt ist vorerst ein Marktanteil von lediglich fünf Prozent bei den 3-bis 13-Jährigen. Nick soll mit 20 Mitarbeitern auskommen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Happydaddy schrieb via tvforen.de am 13.09.2005, 19.08 Uhr:
    Es ist ja echt stark was hier für Texte zu lesen sind....
    Wieviele pupätere Teenager schauen Zeichentrick sorry : "Carton`s "an ???
    Meine Töchter nicht , meine Frau nicht und ich auch nicht.
    Meine Töchter möchten auch RTL verklagen,weil sie wohl " Schulmädchen absetzen wollen.
    Was sollen sie sich anschauen damit sie nicht ausflippen ???
    Carton`s ??? Ne,lass mal stecken.
    Dann fliegt der Fenseher ( TV ) aus dem Fenster und ich habe dann wieder meine Familie für mich.
    Dann sitzen wir zusammen beim " Mensch ärgere Dich nicht"...

    grins gröhl und wie die Dinger alle heißen.........

    mfg Happydaddy
  • sirbanjo schrieb via tvforen.de am 15.09.2005, 00.44 Uhr:
    Den Sender NICK finde ich auch für überflüssig. Wir haben soviel Fernsehprogramm und wenn ich mir mal Videos anschauen will, dann musste ich MTV2POP anschauen. Bei den drei anderen Musiksendern kommt ja sonst immer was, aber keine Musik.
    Cartoons schön und gut, aber in welcher Welt leben wir??? Ich bin ein erwachsener Mensch und brauche nicht den ganzen Tag den sch****, das überhaupt nichts mehr mit Realität zu tun hat. Wir haben außerdem soviele Kindersender und der TV-Konsum der Kinder ist sowieso zu groß, denn der Hauptzuschauer von NICK wird wohl ein Kind sein. Wo bleibt dann die Familie? Wo bleiben die Freunde? Kann man die Spielkameraden vorm Fernseher finden?
    Ich finde es kein Wunder wie es tvtotal zeigt. Immer mehr Jugendliche haben nichts mehr in der Birne. Wo sollen sie es denn holen? SpongeBob? ...?
    Ich möchte gern wieder einen Musiksender, der Musik bringt und nicht ein dummgelabertes Programm. Der bringt mir ein wenig Unterhaltung um mich von meiner Ausbildung abzureagieren.
    Das war meine Meinung und ändern wird sich sowieso nichts, denn man kann viel Geld machen bei unseren Kleinen. Da drauf, dass SuperRTL, KiKa, NICK und wie die alle heißen erfolgreich werden.
    Viel Spaß beim Weiterdiskutieren
    PS: Hab grad den Sender an und was ich da höre hat nichts mit Familienfernsehen zu tun. (OneNightStand usw)
  • Brooklyn schrieb via tvforen.de am 15.09.2005, 00.55 Uhr:
    Wir haben außerdem soviele Kindersender und der
    Zusammen mit dem (uninteressanten) KIKA gibt es genau 2. .
    PS: Hab grad den Sender an und was ich da höre hat nichts mit
    Familienfernsehen zu tun. (OneNightStand usw)

    damit hat sich das Attribut "Kindersender" eh erledigt.

    Irgendwie erinnert mich diese Gejammere über den die ach so große Anzahl an deutschen Kindersendern komplementierenden Nickelodeon, dem MTV2POP gar schändlicherweise geopfert wurde, an die Dark Angel-Fans, die sich über die Absetzung von Firefly freuten.

    mfg
    Brooklyn
  • jazde86 schrieb via tvforen.de am 24.11.2005, 22.32 Uhr:
    Ich vermissen MTV 2 POP noch immer sehr :'-( ...
    @!#$ OF NICK !
  • Torsten85 schrieb via tvforen.de am 03.09.2005, 23.59 Uhr:
    Wer brauch denn den neuen "NICK"-Sender?!
    Für Kinder gibt es nun wirklich genug Sendungen (auch vor allem am Wochenende!).
    Außerdem sollen die doch eh nicht so viel TV gucken. KIKA reicht da vollkommen.
    MTV2POP fand ich den besten Musikkanal. 24 Stunden nonstop Musik. Ohne irgendwelche Shows oder gequatsche. VIVA PLUS kommt da noch lange nicht ran. Vor allem wegen den nervenden Einblendungen (Grüße, nächste Clips, Werbung usw.). Von dem wirklichen Videoclip sieht man ja nur max. 50%.
    Naja, MTV muss wissen was sie machen. Vielleicht (und hoffentlich) gibt es "NICK" auch nur solange wie damals "NICKELODEON".
    Viele Grüße
    Torsten
  • jazde86 schrieb via tvforen.de am 11.09.2005, 22.25 Uhr:
    @!#$ OF NICK ! ! !
    MTV2 POP RULEZ *gggggg*
    (sorry für @!#$-posting)
    *lol* :-D
  • MAUSI1961 schrieb via tvforen.de am 06.08.2005, 23.33 Uhr:
    UND BEKOMMT MAN BESCHEID WIE MAN DEN SENDER EMPFANGEN KANN
  • Predator schrieb via tvforen.de am 06.08.2005, 23.50 Uhr:
    MAUSI1961 schrieb:
    UND BEKOMMT MAN BESCHEID WIE MAN DEN SENDER EMPFANGEN KANN

    Wenn Du MTV2 Pop empfängst, wirst Du auch Nick empfangen können
  • waldy schrieb via tvforen.de am 08.04.2005, 22.02 Uhr:
    Seien wir doch ehrlich mit uns selber, die Amis machen nichts ohne dabei Dollarzeichen in den Augen zu haben, es wird ein Klingeltonsender, nur eben für die Jüngsten-kleinsten.
    gruß waldy
  • Ickis99 schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 08.50 Uhr:
    Ich freu mich schon darauf. Ich warte nämlich schon seit Jahren darauf, daß wieder einmal meine Lieblingsserie Aaahh!!! Real Monsters ausgestrahlt wird. Einfach genial, die Serie. Und auch die Ren & Stimpy Show hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
  • The Mole schrieb via tvforen.de am 05.04.2005, 01.34 Uhr:
    Jetzt weiss ich nicht, ob die "AAAH! Real Monster" nachdem Nickelodeon abgeschaltet wurde, je wieder im Free-TV gezeigt wurden - warscheinlich nicht.
    Und hier nochmal informationen über: "Rockos Modernes Leben"
    Rocko ist ein Känguruh, genauer gesagt ein "Wolabie"(?) -sein Hund heisst Spunky.
    Seine besten Freunde sind Heffer der Stier und Fillburd(?) die Schildkröte.
    Dann weiss ich noch die Nachbarn, das sind die Bigheads - Breitmaulfrösche glaube ich. Es gibt noch etliche Charaktere, aber die weiss ich jetzt nicht.
    Tja, wir können nur hoffen, daß Nickelodeon wieder frei empfangbar wird.
    (PS: Schönen gruss an "WÜRG" - Die Geschmäcker sind eben verschieden!
    mfg_the mole
  • MC_Journey schrieb via tvforen.de am 05.04.2005, 20.18 Uhr:
    @The Mole.
    Wenn ich mich nicht total täusche, dann lief "AAAH! Real Monsters" vor einiger Zeit auf...
    MTV2Pop!
  • Würg schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 07.15 Uhr:
    Zum Kotzen

    Lieber MTV2 POP als nen Kindersender. Und all diejenigen, die weit über 20 sind und noch Nick sehen wollen, haben sowieso einen an der Backe.
  • Brooklyn schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 12.45 Uhr:
    Würg schrieb:
    Zum Kotzen
    Lieber MTV2 POP als nen Kindersender.

    Es ist ein Cartoonsender, kein Kindersender.
    mfg
    Brooklyn
  • xy schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 15.35 Uhr:
    "Es ist ein Cartoonsender, kein Kindersender."
    Dann ist auch der Vergleich mit KIKA unangebracht, den einige hier gezogen haben.
  • Chandri schrieb via tvforen.de am 22.05.2005, 19.45 Uhr:
    So eine Beleidigung weise ich entschieden zurück !
    Ich bin über 20 und eine ziemlich großer Fan von Anime - Serien.
    Über eine Ausstrahlung von z.B. der Serie Ghost in the Shell würde ich mich sehr freuen.
  • Rocko schrieb via tvforen.de am 03.04.2005, 23.15 Uhr:
    Hey, vielleicht gibt´s ja auch wieder ein Revival von Rocko?
    Das war die beste Zeichentrickserie überhaupt... und ist doch eingestellt worden, weil Nickelodeon pleite war.
    Wunschdenken... I know... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)
  • B.A.T. schrieb via tvforen.de am 03.04.2005, 23.18 Uhr:
    Rockos modernes Leben...und immer voll daneben?*g*
    War das nicht ein Hund?
    Hab ich auch gerne geschaut...
  • Lukas schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 00.05 Uhr:
    B.A.T. schrieb:
    Rockos modernes Leben...und immer voll daneben?*g*
    War das nicht ein Hund?
    Hab ich auch gerne geschaut...

    Er war oder ist ein Känguru und ziemlich cool noch dazu. ;-)
  • B.A.T. schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 00.27 Uhr:
    Stimmt Kängeruh*g*
    Finde Filburt toll:-)
  • thomas_n offline schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 00.31 Uhr:
    Das habe ich zu alten Nick-Zeiten auch geguckt.
    Ja, anno 1996 war der Sender echt gut, zumal dort auch jahrelang nicht gezeigte Hallo-Spencer-Folgen gezeigt wurden...
  • thomas_n offline schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 00.32 Uhr:
    Neben Rocko gab es ja auch noch die Rugrats. Laufen die eigentlich noch irgendwo?
  • Norb schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 20.37 Uhr:
    Aber rocko-mordenes Leben wäre nicht Rockos modernes Leben ohne sein freund die Kuh! Was hate die eigentlich für einen Namen?
  • B.A.T. schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 21.28 Uhr:
    Er ist ein Stier:-)
    Heffer heißt er.
  • tvSounds.de schrieb via tvforen.de am 23.04.2005, 23.02 Uhr:
    die liefen eine Weile lang ich glaub auf RTL oder Sat.1! Im Moment aber nicht mehr, wahrscheinlich hat Nick sich schon die Rechte zurückgekauft!
  • hein schrieb via tvforen.de am 03.04.2005, 20.53 Uhr:
    Hoffentlich kommt Nick wieder,war früher neben PRO 7 mein Lieblingssender. Aber was aus PRO 7 geworden ist wissen wir ja!
  • haubi500 schrieb via tvforen.de am 03.04.2005, 13.35 Uhr:
    Ich finde es echt Klasse das es wieder Nickelodeon im deutschen Fernsehen gibt. Würde gerne wissen, ob auch die üblichen Nickelodeon Serien wie Sabrina, Clarissa, Blossom, SpongeBob, Rugrats usw. auf Nickelodeon Deutschland zu sehen sein werden? Freue mich auf jeden Fall auf Nickelodeon statt diesen schrott von Kika. Hoffentlich wird es bald eine Nickelodeon Website geben.
  • aber... schrieb via tvforen.de am 03.04.2005, 15.12 Uhr:
    Juhu, ich liebe diesen Sender!
    Hat jemand vielleicht noch allte Schows oder Clips?!
    Und wenn ja, kann er diese bitte, bitte ins Internet stellen?
    Ich ( und viele andere) würde mich sehr freuen!
    Danke.
  • Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 20.19 Uhr:
    Ich bin sehr gespannt ob es ein frei empfangbarer Sender sein wird, was ich nicht glaube, oder ob er Teil eines PAY TV Senders sein wird ähnlich 'Disney Channel'.
  • Squidward schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 20.24 Uhr:
    Mr Butermaker schrieb:
    Ich bin sehr gespannt ob es ein frei empfangbarer Sender sein
    wird, was ich nicht glaube, oder ob er Teil eines PAY TV
    Senders sein wird ähnlich 'Disney Channel'.
    Naja, wenn er MTV2POP ersetzen soll, wird er wohl frei empfangbar sein! Sonst könnte er ja den Sendeplatz von MTV2POP nicht einnehmen sondern würde z.B. in ein Digital-Paket bei Premiere gestopft werden.
  • stony schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 21.44 Uhr:
    Ich freu mich sehr das Nickelodeon zurückkehrt und hoffe auch das er sowie MTV2 unverschlüsselt über Astra ausgestrahlt wird!
  • miyu schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 23.51 Uhr:
    Und bestimmt kommen dann auch die ganzen Anime wieder zurück. In der Animania stand, dass Viacom die Rechte an der Ghost in the Shell-Animeserie hat!
  • Brooklyn schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 23.57 Uhr:
    miyu schrieb:
    Und bestimmt kommen dann auch die ganzen Anime wieder zurück.
    In der Animania stand, dass Viacom die Rechte an der Ghost in
    the Shell-Animeserie hat!

    Gits:Stand Alone complex hat übrigens eine recht interessante Sprecherliste:
    http://animexx.4players.de/news.phtml?id=6103&iedoof=suche%3Dghost
    mfg
    Brooklyn
  • rudi schrieb via tvforen.de am 03.04.2005, 01.09 Uhr:
    juhuu endlich kehrt einer meiner lieblingssender zurück nach deutschland, den dummen kika konnte ich (zum glück) nicht empfangen, aber nickelodeon schon, wenn er wie mtv2pop ausgestrahlt werden wird *freu* *freu*

    auf nickeloadeon gab es doch mal so ne sendung wo einer immer gesagt hat "ich verlange eine plausbile erklärung" oder so ... weiß jemand, was ich meine, und wie die hies?
  • Mecci schrieb via tvforen.de am 04.04.2005, 13.50 Uhr:
    Das ist unglaublich!!! Gerade den besten Musiksender der 4 suchen die sich aus zum streichen! Ach,sorry sagte ich Musiksender zu den andern 3??? Ich meinte natürlich Laber und Klingeltonsender!!! Viva macht es eh nicht mehr lange!!! Meint Ihr wirklich diese neuen komischen Shows sollen das Programm steigern? Nein,aber sie sind billig.Besser abgeklatsche Sendungen bringen als was teures zu produzieren (z.B. Interaktiv) was man sich nicht mehr leisten kannn!!!!!!!
    Also Viva/MTV Group: Wenn Ihr noch wert drauf legt ab und zu mal Musik zu zeigen statt diesen Mr.Chaos,Sweety & Konsorten dann lasst MTV 2 am leben!!!!
  • Squidward schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 20.06 Uhr:
    Also ich bin sehr enttäuscht von den Meinungen hier!
    Ich persönlich freue mich sehr, dass mein absoluter Lieblingssender (hab damals wirklich so gut wie keinen anderen geguckt) wieder zurück nach Deutschland kommt. Es gibt so viele Nickelodeon Serien, die seit der Einstellung nie wieder in Deutschland liefen. Außerdem sind inzwischen ja auch einige neue Produziert wurden, die hier noch nie liefen (z.B. "All grown up"). Es ist auch falsch, das die Sende-rechte von allen Nick-Serien bei anderen Sendern liegen! Mir fällt da nur Spongebob, Hey Arnold, Clarissa, Jimmy Neutron und ein paar andere ein. Die Sende-rechte werden außerdem schon derzeit von Viacom zurück gekauft. (Siehe dazu: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7351 ). Selbst ohne diese Serien hätte Nickelodeon genug Auswahl aus alten und neuen Produktionen (Ren & Stimpy, Real Monsters, Rockos modern life, Pete&Pete, Rugrats, All grown up, ...).
    Ich kann nur sagen, es wird wirklich Zeit, dass Nick zurück nach Deutschland kommt. Wenn man bedenkt, wie erfolgreich Nickelodeon in den USA ist und das Nick auch in vielen vielen anderen Ländern sendet!
    Und diese Kommentare mit der Klingeltonwerbung könnt ihr euch auch sparen! Natürlich nervt diese Werbung total auf MTV2POP, VIVA PLUS usw. Aber bei einem Kindersender wie Nickelodeon sind doch die Werbeauflagen ganz anders! Oder kommt in der SuperRTL-Werbung etwas von Klingeltönen?!
    Ich kann nur sagen: Erstmal abwarten, bis es soweit ist. Ich bin sicher, Nick wird seine Zuschauer in Deutschland wieder finden! Wenn man bedenkt, wie erfolgreich Nick damals in D (95-97) in D schon war. Erst durch die Konkurrenz mit dem sinnfreien Kinderkanal von ARD/ZDF wurde Nick aus allen Kabelnetzen geschmissen und verlor seine ganze Reichweite!
    Das wird sicher nicht nochmal passieren! MTV2POP hat momentan eine ziemlich gute Reichweite (über ASTRA Digital +Analog und in vielen Kabelnetzen, wenn nicht Analog, dann wenigstens Digital).
    Ich freue mich sehr, das Viacom endlich diese Entscheidung getroffen hat.
  • xy schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 20.00 Uhr:
    ""Nickelodeon" war in Deutschland zwischen 1995 und 1998 bereits auf Sendung. Der Kanal wurde praktisch über Nacht wegen der Konkurrenz des 1998 gestarteten öffentlich rechtlichen Kinderkanals eingestellt."
    Wer diesen Bericht geschrieben hat, scheint nicht gerade besonders gut informiert zu sein.
    Der Kinderkanal (KiKa) startete bereits am 01.01.1997. Nickelodeon war damit aber nicht eingestellt, sondern sendete noch bis Mitte 1998. "Nickelodeon" war nur am Januar 1997 in einigen Kabelnetzen nicht mehr verfügbar, weil er aus Kapazitätsgründen dem Kinderkanal weichen musste. Der Sender wurde also nicht über Nacht eingestellt, sondern flog eher über Nacht aus einigen Kabelnetzen. Die Einstellung des Senders am 31.05.1998 verlief dagegen erheblich langsamer. Sogar nach der Einstellung des Senders, war auf der Astra-Frequenz immer noch ein Testbild mit "Nickelodeon" zu sehen.
    Im Kabelnetz von Nordrhein-Westfalen blieb "Nickelodeon" sogar landesweit zu Ungunsten einer Einspeisung von KiKa dauerhaft im Kabel.
    Dass "Nickelodeon" eingestellt wurde lag nicht hauptsächlich an Zuschauer-Mangel oder Kunkurrenz des Kinderkanals von ARD/ZDF, sondern an nicht erfüllten Erwartungen der amerikanischen Gründungsfirma, die dem Sender zuletzt auch keine weitereb Produktionen mehr zur Vefügung stellte.
  • Ralf schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 20.43 Uhr:
    xy schrieb:
    ""Nickelodeon" war in Deutschland zwischen 1995 und 1998
    bereits auf Sendung. Der Kanal wurde praktisch über Nacht
    wegen der Konkurrenz des 1998 gestarteten öffentlich
    rechtlichen Kinderkanals eingestellt."
    Wer diesen Bericht geschrieben hat, scheint nicht gerade
    besonders gut informiert zu sein.

    Ich habe den Artikel geschrieben und behaupte mal, ausreichend über die Einstellung informiert zu sein.
    Dass die Sendereinstellung sehr plötzlich und (zumindest für die Zuschauer und Nickelodeon-Mitarbeiter) ohne große Vorwarnung erfolgt ist, kannst du in dem im Artikel angebenen Link auf der Homepage von Paddy Kroetz sehr schön nachlesen. Selbst der Abschiedstrailer wurde unter strenger Geheimhaltung in England produziert!
    Natürlich ist die Einstellung auf Grund mangelnder "wirtschaftlicher Perspektiven" erfolgt, wie es im schönsten BWL-Deutsch so heißt, aber diese sind natürlich direkt auf die Bevorzugung der Programmplätze für den öffentlich rechtlichen Kinderkanal in den deutschen Kabelnetzen zurückzuführen. Du schreibst es ja selbst: Faktisch gab es nur noch ein einziges Bundesland, in dem Nickelodeon einen garantierten Kabelplatz zugewiesen wurde.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die öffentlich rechtlichen Sender ihren Kanal als "werbefreie Alternative" (was natürlich Quatsch ist - da es im Kinderkanal genug indirekte Werbung, Merchandising und Sponsoring gibt) und daher als viel besser kindergeeignet verkauft hat und das die Presse und die Landesmedienanstalten massenweise begeistert aufgenommen haben.
    Sprich: Wäre der Kinderkanal nicht bei der Kanalvergabe bevorzugt, wäre Nickelodeon hierzulande sehr wahrscheinlich nie eingestellt worden.
    Die Formulierung im Artikel ist daher zwar etwas knapp, aber korrekt und für eine Darstellung tiefergehender Zusammenhänge wurde diese Meldung auch nicht geschrieben.
  • xy schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 21.27 Uhr:
    "Dass die Sendereinstellung sehr plötzlich und (zumindest für die Zuschauer und Nickelodeon-Mitarbeiter) ohne große Vorwarnung erfolgt ist, kannst du in dem im Artikel angebenen Link auf der Homepage von Paddy Kroetz sehr schön nachlesen."
    Ok, das nehme ich zurück. In Deinem Bericht ist es allerdings so formuliert, dass ein nicht informierter Mensch es so verstehen würde, dass Nickelodeon mit dem ersten Sendetag des KiKas abgesetzt wurde, was ja definitiv nicht so war. Dem Punkt galt in erster Linie meine Kritik.
    Was aber auf jeden Fall nicht stimmt, ist die Formulierung "des 1998 gestarteten öffentlich-rechtlichen Kinderkanals". Sendestart war am 01.01.1997, also lange, bevor Nickelodeon verschwand.

    "Du schreibst es ja selbst: Faktisch gab es nur noch ein einziges Bundesland, in dem Nickelodeon einen garantierten Kabelplatz zugewiesen wurde...Wäre der Kinderkanal nicht bei der Kanalvergabe bevorzugt, wäre Nickelodeon hierzulande sehr wahrscheinlich nie eingestellt worden."
    Nur hatte sich Nickelodeon bis zu Beginn 1998 auch in den anderen Bundesländern wieder einen Kabelplatz zurückerkämpft. Aber wenn zu dem Zeitpunkt bereits hinter den Kulissen die Einstellung des Senders beschlossen wurde...war vielleicht zu voreilig.
  • Ralf schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 21.54 Uhr:
    xy schrieb:
    Was aber auf jeden Fall nicht stimmt, ist die Formulierung
    "des 1998 gestarteten öffentlich-rechtlichen Kinderkanals".
    Sendestart war am 01.01.1997, also lange, bevor Nickelodeon
    verschwand.

    OK, das habe ich im Artikel jetzt geändert.
  • Heinrich08 schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 17.20 Uhr:
    Am besten den Sender MTV2 Pop aus dem Senderspeicher löschen, schont die Nerven.
  • Sa.S Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 17.14 Uhr:
    wird der Sender denn frei über Astra zu empfangen sein?
  • thomas_n offline schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 15.48 Uhr:
    Quote:
    "Der Medienriese Viacom verwandelt den Musiksender "MTV2 Pop" im September in den Kindersender "Nickelodeon"."
    Diese Formulierung klingt etwas bedrohlich, wenn man bedenkt, daß der SMS-Blödsinn bei der "Verwandlung" erhalten bleiben könnte. :(
    Wenn dem so sein sollte, dann kann man nur GUTE NACHT sagen und das neue Nickelodeon wäre nach Tele 5 ein weiterer Sender, bei welchem nur der Name der Alte ist (bis auf Ausnahmen wie 'Ruck Zuck' / Tele 5).
    Aber warten wir einfach erst einmal ab. Ich will ja nichts Unrealisiertes schlecht reden.
  • si-wa schrieb via tvforen.de am 08.04.2005, 21.13 Uhr:
    Da hast du recht was aus Tele 5 geworden ist !!! ist echt übel ! Speilemacher
    u.s.w. Wo ist das gute alte TV gebleiben wo für jeden was dabei war !
    und bei Nick wirds nicht anders . Er war früher auch nichts besonderes !
  • megasega schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 14.40 Uhr:
    Ich frag mich wie hoch der Anteil an Klingeltonwerbung sein wird.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 14.19 Uhr:
    Das ist doch sinnlos! Es gibt mehr als genug Kinderprogramme in Deutschland, ausserdem liegen die Rechte für etliche Nickelodeon Sendungen bei anderen Sendern, was soll da denn bitteschön laufen?
  • Nebelmaus schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 14.25 Uhr:
    die ren & stimpy show zB
    naja mich interessierts eh nicht, kann mtv2pop nicht empfangen also auch kein nickelodeon
  • Brooklyn schrieb via tvforen.de am 02.04.2005, 14.30 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Das ist doch sinnlos! Es gibt mehr als genug Kinderprogramme
    in Deutschland.

    Naja eigentlich nur das eher suboptimale Kika und Super-RTL. Ach ja und RTL, wobei die dort laufenden Serien bis auf Meitantei Conan eher belanglos sind.
    Außerdem ist es ein Cartoonsender, kein Kinderprogramm.
    ausserdem liegen die Rechte für etliche Nickelodeon Sendungen bei anderen >Sendern, was soll da denn bitteschön laufen?
    Da gibts mehr als genug, was in Deutschland noch nie lief. Wobei ich Cartoon Network Nickeloden vorziehen würde.
    mfg
    Brooklyn
  • The Mole schrieb via tvforen.de am 05.04.2005, 01.10 Uhr:
    Brooklyn schrieb:

    Außerdem ist es ein Cartoonsender, kein Kinderprogramm.
    Es ist/war nicht nur ein Cartoon-Sender, es gab da auch Comedy-Serien, du
    dumme Nuß!
    Wenn du schon in's Forum schreibst, dann schreib nicht immer so 'n Käse.
    In Sachen: "Jaaa, wird schon stimmen!"
    An deiner Schreibweise erkenne ich, dass du auch ein bisschen arrogant bist...
  • Brooklyn schrieb via tvforen.de am 05.04.2005, 01.11 Uhr:
    The Mole schrieb:
    > Brooklyn schrieb:
    > Außerdem ist es ein Cartoonsender, kein Kinderprogramm.
    Es ist/war nicht nur ein Cartoon-Sender, es gab da auch
    Comedy-Serien, du
    dumme Nuß!

    Was meine Aussage daß es kein Kindersender ist nur untermauert.
    ;)
    mfg
    Brooklyn
  • chichina schrieb via tvforen.de am 04.08.2005, 16.04 Uhr:
    hi leutz,
    kann mir jemand sagen ob nick auch Romeo! senden wird???

    danke ;)
  • Ickis99 schrieb via tvforen.de am 04.08.2005, 16.29 Uhr:
    Zumindest am Beginn leider noch nicht. Siehe
    http://www.tvblogger.de/das-programm-von-nick-steht-fest
    mfg
    Ickis99