Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Jade Goody gestorben
(22.03.2009, 00.00 Uhr)

Jade Goody ist am Sonntagmorgen im Alter von 27 Jahren gestorben. Vor laufender Kamera erfuhr die ehemalige britische "Big Brother"-Bewohnerin im August 2008, dass sie an Krebs im Endstadium leidet und nur noch wenige Monate zu leben hat. Ihr Sterben wurde seitdem auf der Insel auf eine nachdenklich stimmende Art und Weise in Zeitungen und im Fernsehen medial "begleitet" (wunschliste.de berichtete).
"Ich habe mein Leben vor der Kamera gelebt. Und vielleicht werde ich auch vor der Kamera sterben", hatte sie zuvor gesagt. Im Fernsehen und in Boulevardzeitungen wie "Daily Mirror" ("Jades letzte Stunden") und "The Sun" ("Die Engel rufen Mama") bestimmt das Schicksal Jade Goodys seit Monaten die Schlagzeilen. Höhepunkt war vor wenigen Wochen eine von den Medien finanzierte luxuriöse Hochzeit, für die das Justizministerium die Auflagen für den Bräutigam lockerte, der zuvor im Gefängnis saß.
Mehr als eine Million Euro soll Jade Goody mit der Vermarktung ihres eigenen Todes eingenommen haben. Das Geld soll ihren beiden Söhnen eine bessere Zukunft ermöglichen.
auch interessant
Leserkommentare
Scarlet schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 18.26 Uhr:
Über die Frau und ihre "Karriere" hat man doch hier bei uns eigentlich gar nichts mitgekrieg, oder?Also ich habe ihren Name zum ersten mal im Zusammenhang mit ihrem öffentlichen Sterben gelesen.
Ich würde sie nicht auf ihre rassistische Äußerung reduzieren, ohne mehr über sie zu wissen. Auch ihre Siuation finde ich schwer zu beurteilen. Es ist grundsätzlich ein schwieriges Thema und ich würde es nicht leichtfertig bewerten.Ihr Handeln wird von verschiedenen Seiten durchaus positiv gesehen, wie ich hier schon mal gepostet habe: http://www.tvforen.de/read.php?4,978758,981742#msg-981742SallySpectra schrieb via tvforen.de am 23.03.2009, 01.34 Uhr:
Sie sagte einer indischen BB-Mitspielerin, sie solle in die Slums zurückkehren, wo sie hervorgekrochen sei.
Was da vorher vorgefallen war, war natürlich nicht zu sehen.Diese Person war für mich ein ähnlich lästiges, kamerageiles, stupides Etwas wie hierzulande Kader Loth, Jenny Elvers oder Martina Effenberg. Im Leben rein gar nichts leisten, aber auf „unverzichtbar“ machen und über jeden Roten Teppich stolpern. Sei es auch der zur Einweihung einer öffentlichen Toilette...Dustin schrieb via tvforen.de am 23.03.2009, 00.11 Uhr:
Mrs Delahunty schrieb:Ich weiß nicht,aber ich glaube die Sache mit den
Kindern war ein wenig vorgeschoben,
Klar, sie hatte vor sich selsbt ein schönes Leben zu machen, oder wie?weil naja
leider verlieren jeden Tag auf dieser Welt Kinder
ihre Eltern und sind auch ohne Mio auf dem Konto
versorgt etc.
Das ergibt nicht den geringsten Sinn.Mrs Delahunty schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 23.56 Uhr:
Sie hat irgendwas gegen eine indische Bollywood-Schauspielerin gesagt,die auch mit im Container war.Was natürlich auch mal wieder zu Spannungen zwischen den Ländern geführt hat.Auch wenn das ganze tragisch vor allem für die Kinder ist und ich hoffe die Medien lassen sie ab jetzt in Ruhe,möchte man ja schon fast sagen,Gott sei Dank haben wir das jetzt hinter uns.Mir gingen die paar Berichte bei RTL schon auf den Keks,wie muß dann erst die Dauerberieselung in GB gewesen sein?!?Ich finde sie hätte lieber die Zeit mit ihren Kindern verbringen sollen als mit Interviews etc zu vergeuden,denn diese Zeit können sich die Kinder von der Mio nicht kaufen.
Ich weiß nicht,aber ich glaube die Sache mit den Kindern war ein wenig vorgeschoben,weil naja leider verlieren jeden Tag auf dieser Welt Kinder ihre Eltern und sind auch ohne Mio auf dem Konto versorgt etc. und außerdem hatte jsie auch einen Ehemann,der sich um die Kindern kümmern kann.Das einzig positive an der Sache ist,daß mehr Frauen zur Vorsorge gehen.Dustin schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 23.41 Uhr:
xdarkx schrieb:Hallo!
was hat sie denn rassistisches losgelassen? LG
Xdarkx
Weiß nicht, da es im Big Brother Container war, war es aber vermutlich nichts, was viele hier in den eigenen 4 Wänden nicht auch schon gesagt haben. Da wird doch immer alles hochgespielt und aufgebauscht.xdarkx schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 23.11 Uhr:
Hallo!
was hat sie denn rassistisches losgelassen? LG XdarkxJosef Matula schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 16.11 Uhr:
Einfach nur schlimm, wenn das einzige was man seinen Kindern hinterlässt, Geld aus der Vermarktung seines eigenen Todes ist. Was werden die Kinder wohl später einmal über ihre Mutter erfahren? Das sie im Big Brother Haus gesessen hat und irgendwelche rassistischen Äußerungen über ihre Mitbewohnerin abgegeben hat. Das sie die Öffentlichkeit mithinzugezogen hat um ihr Sterben öffentlich zu vermarkten. Hat die Frau sonst nichts in ihrem kurzem Leben geleistet? Man soll nichts schlechtes über Tote sagen aber wenn ich Kinder hätte, würde ich früh damit anfangen meine Kinder rechtzeitig abzusichern. Sorry aber die Welt wird immer bekloppter.Gruss
SaschaMyra schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 16.21 Uhr:
Josef Matula schrieb: Man sollnichts schlechtes über Tote sagen aber wenn ich
Kinder hätte, würde ich früh damit anfangen
meine Kinder rechtzeitig abzusichern.
Das ist leichter gesagt als getan, ich bekomme das in meinem Umfeld gerade schmerzlich mit.Und die Frau war es 27! Das ist eine zu kurze Lebenszeit, um mit Arbeit seine Kinder abgesichert zu haben.dvogel schrieb via tvforen.de am 22.03.2009, 15.17 Uhr:
Ich wünsche den Kindern, dass sie das verarbeiten und möglichst schnell wieder in die Normalität finden.
Ansonsten kann ich keine Betroffenheit oder Mitgefühl für den Tod einer Rassistin empfinden. Nicht, dass ich es ihr gewüscht hätte, aber es ist einfach belanglos.
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)