Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
US-Fernsehakademie öffnet Archive
(27.10.2005, 00.00 Uhr)
Der Internet-Suchmaschinenbetreiber Google hat mit der Academy of Television Arts & Sciences eine Vereinbarung zur kostenlosen Bereitstellung von Video-Inhalten getroffen. Über Google sind ab sofort Interviews mit den Größen der US-Fernsehgeschichte kostenlos zugänglich.
Das historische Material mit Schauspielern, Drehbuchautoren, Produzenten und Regisseuren befand sich bislang nur im Archiv der US-Fernsehakademie. Die ersten 75 von insgesamt 284 Interviews sind bereits auf Google Video online. Zu sehen und zu hören sind unter anderem: Alan Alda, Andy Griffith, Dick Van Dyke, William Shattner, Michael J. Fox, Steven Bochco und James Garner. Ebenfalls online sind Chats mit den Regisseuren John Frankenheimer, James Burrows und Gene Reynolds sowie mit dem Medienunternehmer Ted Turner.
Die Academy of Television Arts & Sciences möchte das Material nicht nur Medienwissenschaftern, Historikern und Journalisten zur Verfügung stellen, sondern auch TV-Fans. Der Ansatz ist pädagogisch: Die Menschen sollen mehr über die Geschichte des Fernsehens als Massenmedium der Unterhaltung erfahren.
auch interessant
Leserkommentare
mesmo schrieb via tvforen.de am 28.10.2005, 20.34 Uhr:
Bei mir funktioniert auch nicht, egal welchen Browser (Opera, Firefox oder IE).
Ich erhalte immere nur leere Fenster/Seitentatzelwurm schrieb via tvforen.de am 30.10.2005, 10.39 Uhr:
bin enttäuscht! bei "william Shatner" ist die tonqualität grauslig! Und das soll fürs Archiv, also für die Ewigkeit sein?
Kann ich nicht verstehen, der Zeitaufwand bei ihm betrug sicher fast den ganzen Tag und dann diese miese Qualität!Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.10.2005, 10.17 Uhr:
das klingt sehr interessant, vor allem weil si persönliche lieblinge wie Garner, Van Dyke und Griffith dabei sind !gruß Sir HilaryJeannie_Fan schrieb via tvforen.de am 28.10.2005, 14.29 Uhr:
WOW! Barbara Eden (bezaubernde Jeannie) ist auch vertreten! Wie kann ich es ansehen bzw runterladen? Mensch bei mir klappt das schon wieder nicht...!Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 27.10.2005, 12.47 Uhr:
dem schließe ich mich an!Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 27.10.2005, 12.31 Uhr:
find ich gut....endlich mal was positives ;)
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- Sat.1 backt gnadenlos weiter: "Das große Backen" folgt auf Profi-Bäcker
- Paramount+-Highlights im Juli: "Star Trek: Strange New Worlds" (Staffel 4) und "Diarra From Detroit"
Nächste Meldung
Specials
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Die 10 besten Murder Mysterys
Neue Trailer
Update "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland
Update "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Update "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits
Paramount+-Highlights im Juli: "Star Trek: Strange New Worlds" (Staffel 4) und "Diarra From Detroit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Zum-Neuen-Noch-Namenlosen-Netflix-Film.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)

![[UPDATE] "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Heartstopper-Auch-Im-Abschlussfilm-Dabei_343043.jpg)
