Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Teen Wolf": MTV bestätigt Ende nach Staffel 6

von Glenn Riedmeier in News international
(22.07.2016, 11.07 Uhr)
Teenie-Mysteryserie endet nach 100 Folgen
"Teen Wolf"
MTV
"Teen Wolf": MTV bestätigt Ende nach Staffel 6/MTV

Die sechste Staffel der Teenie-Mysteryserie  "Teen Wolf" wird die letzte sein. Dies bestätigte das US-Network MTV auf der San Diego Comic-Con. Im November beginnt die Ausstrahlung der letzten 20 Folgen in den Vereinigten Staaten. Die 100. Folge wird das Serienfinale und 2017 zu sehen sein. Ein neuer Trailer bietet einen Vorgeschmack auf die Ereignisse der sechsten Staffel:

"'Teen Wolf' war eine außergewöhnliche Reise - eine, die die Herzen der Fans im Sturm erobert hat", so Showrunner und Executive Producer Jeff Davis auf dem Serienpanel. "Wir bedanken uns außerordentlich für die unglaubliche Unterstützung, die wir in den vergangenen sechs Jahren erhalten haben und freuen uns, unseren treuen Fans ein letztes, mitreißendes Kapitel schenken zu können."

Der Cast verriet, dass es in der letzten Staffel einige überraschende Wiedersehen mit ehemaligen Ensemblemitgliedern geben wird. Außerdem wird Scott zum ersten Mal Single sein und es soll der Vorname von Stiles enthüllt werden.

TVLine-Interview mit den Darstellern aus "Teen Wolf" auf der San Diego Comic-Con:


Zu der Entscheidung, die Serie nach der sechsten Staffel nicht fortzusetzen, dürfte auch der stetige Quotenrückgang geführt haben. Die zweite Hälfte der fünften Staffel blieb unter einer Reichweite von einer Million Zuschauer. In Deutschland konnte sich die Serie nie so richtig etablieren. RTL II versuchte sich an den ersten drei Staffeln, brach die Ausstrahlung jedoch wegen schlechter Quoten ab. Momentan sind ältere Staffeln im Programm des jüngst gestarteten Online-Ablegers RTL II You zu sehen, während die neuen Staffeln beim Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime ihre Deutschlandpremiere erlebten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare