Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heathers"-Serie und Alicia Silverstones "American Woman" wechseln US-Sender

von Bernd Krannich in News international
(17.03.2017, 16.30 Uhr)
Folgen der Restrukturierung bei Viacom
Der Cast von "American Woman": Bonnie (Alicia Silverstone, r.) mit den beiden Töchtern (Makenna James, Lia Ryan McHug; M.) und ihren beiden Freundinnen (Jennifer Bartels, Mena Suvari; l.)
TV Land
"Heathers"-Serie und Alicia Silverstones "American Woman" wechseln US-Sender/TV Land

Die interne Reorganisation innerhalb des Viacom-Konzerns hat für weitere Serien Folgen. Die eigentlich für den Comedy-Sender TV Land entwickelten Serien  "American Woman" und die erste Staffel der potentiellen Anthologie-Serie  "Heathers" (TV Wunschliste berichtete) wechseln innerhalb des Konzerns zum Paramount Network, wie THR meldet. Dieser Sender wird im Januar 2018 aus einem Rebranding des bisherigen Senders Spike TV hervorgehen (TV Wunschliste berichtete).

Grundsätzlich bleiben die Serien aber doch in den selben Händen: Der neue Paramount-Network-Chef Keith Cox zeichnete für die Entwicklung beider Formate bei TV Land verantwortlich. Es wird erwartet, dass bei dem Sender auch noch weitere Serien landen werden, die aktuell noch bei anderen Viacom-Sendern ausgestrahlt werden - Viacom will die Marke Paramount als Heimat für Fiktionales stärken, mit Paramount Network als Sender, Paramount TV als Fernsehstudio und Paramount Pictures für Filme.

Wie THR weiter berichtet, dürfte es bei "American Woman" Nachdrehs geben: Demnach ist die Serie aktuell sehr stark auf ein weibliches Publikum ausgerichtet. Alicia Silverstone spielt darin eine alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern, die Ende der 1970er mit Unterstützung zweier Freundinnen ein damals noch neues Familienmodell lebt: Alleinerziehend und berufstätig. Nun werde wohl noch eine männliche Nebenfigur in den Piloten gebracht, die dann auch in der Serienproduktion durchgehend dabei sein werde.

Dazu kommt, dass sich der Start beider Serien vom Herbst in den Winter verzögern wird, um dann erst nach dem Rebranding Anfang 2018 beim Paramount Network zu starten.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare