Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Scream"-Reboot mit ersten neuen Darstellern und Starttermin

von Bernd Krannich in News international
(18.07.2017, 14.45 Uhr)
Rapper C.J. Wallace und Tyga in neuer Staffel dabei
Schauspieler Christopher "C.J." Wallace
C.J. Wallace/IMDB
"Scream"-Reboot mit ersten neuen Darstellern und Starttermin/C.J. Wallace/IMDB

Die Serie  "Scream" bei MTV stellt sich derzeit eigenartig dar: Zunächst wurde nach der Verlängerung für eine dritte Staffel der gesamte Cast und die Produzenten gefeuert. Dann hat MTV als Sender sich im Zuge einer Umorganisation von fast allen anderen fiktionalen Serien durch Absetzung oder Abgabe an andere Sender getrennt (mit der Ausnahme der letzten Episoden von  "Teen Wolf"). Unter diesen Vorzeichen machen sich die neuen Produzenten um Showrunner Brett Matthews und unter Schirmherrschaft von Produzentin Queen Latifah nun an den Neuaufbau. Frisch verpflichtet wurden dabei mit Tyga und Christopher "C.J." Wallace zwei rap-affine Schauspieler. Enthüllt wurde zudem, dass die neue, sechsteilige Staffel als Eventprogrammierung an drei Abenden im März 2018 laufen wird - das genaue Datum steht noch nicht fest.

Im Zentrum der Handlung der dritten Staffel von "Scream" steht die Figur Deion Elliot, ein junger angehender Football-Star (Position Running Back) mit tragischer Vergangenheit. Diese droht ihn nun erneut einzuholen, ihn um die Früchte seiner harten Arbeit zu bringen und zudem seinem buntgemischten Freundeskreis das Leben zu kosten.

Rapper Tyga (bürgerlicher Name Michael Ray Stevenson) spielt dabei Deions Stiefbruder Jamal. Obwohl Jamal seine Freizeit eher in gefährlicher Gesellschaft verbringt, hat er ein großes Herz und ist dem Adoptivbruder zudem ein loyaler Rückhalt. Für den Rapper ist es die erste große Serienrolle.

Der 20-jährige C.J. Wallace porträtiert Amir. Der enorm kluge Junge wurde von seinen strengen Eltern darauf gedrillt, sich von Ärger und von Mädchen fern zu halten, um einst im Familienunternehmen mitzuarbeiten. Der im sozialen Umgang mit anderen ungeübte Amir entspricht diesem Wunsch nach außen, auch wenn er insgeheim davon träumt, später Musik zu machen. Als er sich allerdings inmitten einer Mordserie wiederfindet, wird sein Weltbild über den Haufen geworfen. Wallace ist der Sohn der Musiker Faith Evans und The Notorious B.I.G. (der 1997 ermordete Rapper hieß mit bürgerlichem Name Christopher George Latore Wallace). Auch für Wallace ist es die erste größere Serienrolle nach einigen Filmauftritten, darunter eine Rolle als jüngere Version seines Vater im Bio-Pic "Notorious B.I.G.".

Der Neuaufbau von "Scream" steht augenscheinlich unter keinem sonderlich guten Stern und scheint wegen der äußeren Umstände von vornherein zum Scheitern - der Absetzung nach der dritten Staffel - verurteilt. Die Serie - und die Bestellung der dritten Staffel - ist ein Relikt aus einer zu den Akten gelegten Ära.

Eigentlich erscheint es eine gute Idee, die neue Staffel passend zur Neuausrichtung von MTV musikaffin anzulegen. Und eine Eventprogrammierung ist auch eine gute Möglichkeit, mit den geänderten Rahmenbedingungen umzugehen, wo man die einzige fiktionale Serie des Senders ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare