Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Goldrausch am Yukon": DMAX startet Goldsucher-Castingshow

von Glenn Riedmeier in News national
(28.06.2018, 16.29 Uhr)
Aufwendigste Eigenproduktion in der Geschichte des Senders
DMAX
"Goldrausch am Yukon": DMAX startet Goldsucher-Castingshow/DMAX

Mit den diversen Goldrausch-Doku-Soaps aus den Vereinigten Staaten fährt DMAX regelmäßig Topquoten ein. Nun geht der Männersender einen Schritt weiter und startet die aufwendigste deutsche Eigenproduktion in der Geschichte des Senders. Kommenden Sonntag, 1. Juli, brechen zwölf Frauen und Männer in das Abenteuer ihres Lebens auf. Sie sind die Kandidaten von  "Goldrausch am Yukon", der ersten DMAX-Castingshow, in der die größten Goldsucher-Talente Deutschlands gefunden werden sollen.

In den vergangenen acht Wochen haben sich mehr als 7000 Interessenten für das neue Format beworben. Aus einem intensiven Casting-Prozess, bei dem unter anderem das handwerkliche Geschick, Problemlösungsvermögen und Outdoor-Erfahrung überprüft wurden, gingen am Ende die zwölf vielversprechendsten Kandidatinnen und Kandidaten hervor, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom Privatier, über Ingenieure, Selbstständige oder Studenten ist bei den 20- bis 56-jährigen Kontrahenten alles mit dabei. Am 1. Juli hebt die Boeing 767-300 mit der Flugnummer DE 2426 von Frankfurt am Main in Richtung Whitehorse, Kanada ab. Die zwölf Kandidaten begeben sich mit mehreren Dutzend Crew-Mitgliedern auf den Weg Richtung Yukon.

In Whitehorse treffen die Kandidaten erstmals aufeinander. Doch viel Zeit zum Kennenlernen haben sie nicht, denn vor Ort steht ihnen direkt die erste Herausforderung bevor. Anschließend geht es für sie ins sechshundert Kilometer südlicher gelegene Dawson City. Ab diesem Zeitpunkt heißt es dann: schürfen für den großen Traum. In wenigen Wochen sollen aus den Laien und Hobbygoldwäschern professionelle Goldsucher werden. Im 24-Stunden-Rhythmus werden Challenges in immer neuen Teams bestritten, die auf Organisation, Teamfähigkeit oder Rollenverteilung geprüft werden. Den beiden Gewinnern winkt am Ende der Show die einmalige Chance, ein eigenes Goldbusiness im Yukon zu starten. Für wen der große Traum in Erfüllung geht, bestimmt die Goldgräber-Legende David Millar, der als Moderator, Juror und Ausbilder den Kandidaten zur Seite stehen wird

Der Starttermin für die Ausstrahlung von "Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens" steht bereits fest: DMAX zeigt die Sendung ab dem 23. Oktober. Insgesamt acht 90-minütige Episoden werden jeweils dienstags um 21.15 Uhr zu sehen sein.

"Mit 'Goldrausch am Yukon' gehen wir einen komplett neuen Weg. In der programmlichen Weiterentwicklung von DMAX, die wir ab sofort intensiv vorantreiben, ist es uns wichtig den bestehenden Themenstamm durch gezielte Investitionen aufzubrechen und aufzuwerten", so Oliver Nowotny, Vice President Programming & Content bei Discovery Networks Deutschland. "Männer von heute sind vielseitig interessiert und auch offen für neue Konzepte und Ideen, wissen aber auch meist sehr genau, was ihnen gefällt und was nicht. Jetzt erweitern wir das für uns äußerst erfolgreiche Konzept der Goldsucher-Dokumentation um den neuen Aspekt der Casting-Show. Ich bin mir sicher, DMAX damit um ein bedeutendes Element erweitern zu können, und den Sender noch erfolgreicher zu machen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare