Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt drei neue Serien aus Italien

von Ralf Döbele in News national
(03.04.2019, 11.23 Uhr)
Übernatürliches Drama und Adaption von "Drei Meter über dem Himmel"
Netflix
Netflix bestellt drei neue Serien aus Italien/Netflix

Netflix baut seine Präsenz auf dem italienischen Markt mit drei neuen Serienproduktionen weiter aus. Grünes Licht haben das übernatürliche Drama  "Curon", die Teenager-Romanze  "Three Steps Over Heaven" und die Romanadaption  "Fedeltà" erhalten.

In "Curon" kehren eine Mutter und ihre Kinder im Teenageralter in ihren geheimnisvollen Heimatort im Norden Italiens zurück. Dort finden sie schließlich heraus, was unter der Oberfläche ihrer Vergangenheit liegt. Als Chefautor des Formats fungiert Ezio Abbate, der zuvor für das Netflix-Drama  "Suburra" tätig war. Produziert wird "Curon" von dem in Mailand ansässigen Studio Indiana Productions.

Auch "Three Steps Over Heaven" hat eine Verbindung zu "Suburra" und wird von Cattleya, also dem gleichen Studio, produziert. Das neue Drama basiert auf dem italienischen Film "Tre metri sopra il cielo" aus dem Jahr 2004, das 2010 auch äußerst erfolgreich in Spanien als  "Drei Meter über dem Himmel" adaptiert wurde. "Three Steps Over Heaven" ist an der Adriaküste angesiedelt und spielt vor dem Hintergrund eines Motorradrennens. Dort finden sich Sally und Ale, zwei Figuren, die aus komplett unterschiedlichen Welten stammen.

Daneben hat sich Netflix auch die Rechte für die Adaption von "Fedeltà" gesichert, dem Roman von Marco Missiroli. Das Beziehungsdrama handelt von einem Betrug, durch den nicht nur eine Ehe, sondern gleich mehrere Leben zerstört werden. Eine Produktionsfirma ist für die Serie allerdings noch nicht gefunden.

Neben diesen Serienproduktionen schickt Netflix im April den Film "Lo Spietato" an den Start, die Geschichte eines Gangsters aus Mailand. Zunächst wird der Film vom 8. bis zum 10. April in italienischen Kinos anlaufen, bevor er ab dem 19. April weltweit auf der Streaming-Plattform abrufbar ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare