Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Biohackers": Netflix gibt deutschem Tech-Thriller zweite Staffel

Gute Nachricht für alle Bodyhacker, die sich in Fernsehserien unterrepräsentiert fühlen: Die deutsche Netflix-Serie
Netflix fackelte nicht lange nach der Veröffentlichung der sechsteiligen Auftaktstaffel am 20. August und hat die Fortsetzung klar gemacht, wie Deadline meldet - besonders deswegen gut, weil die bisherigen Folgen mit ihren je nur knapp 30 Minuten zahlreiche Fragen um "Mia Akerlund" (Luna Wedler) und ihre Gegenspielerin Prof. Tanja Lorenz (Jessica Schwarz) offen ließen.
Die zweite Staffel des Formats von Mastermind Christian Ditter (Produzent, Autor und Regisseur) soll laut Deadline in den kommenden Monaten in Freiburg und München gedreht werden.
Weitere Hauptrollen in der Auftaktstaffel hatten Adrian Julius Tillmann als Lorenz' rechte Hand Jasper, Thomas Prenn als dessen Mitbewohner Niklas sowie Caro Cult (Lotta), Sebastian Jakob Doppelbauer (Ole) und Jing Xiang (Chen-Lu) als die drei Mitbewohner von Mia in ihrer Freiburger WG.
"Biohackers" handelt von der Studentin Mia, die ein Medizinstudium in Freiburg beginnt. Allerdings hat sie auch großes Interesse an der Arbeit der Biologin Lorenz, die neben der Professur noch ein eigenes Forschungszentrum leitet, an dem sie Genforschung betreibt - so dass Mia deren eigentlich nicht zu ihrem Fachgebiet gehörende Vorlesung belegt. Nach einer Zeit in der reproduktiven Medizin forscht Lorenz nun an genetischen Therapien. Zielstrebig versucht Mia, in Lorenz' inneren Kreis zu kommen, denn die Studentin vermutet, dass die ehrgeizige Wissenschaftlerin sowohl mit dem Tod von Mias Zwillingsbruder wie später auch mit dem ihrer Eltern zu tun hat. Mia kann nicht ahnen, in was für einen Mückenschwarm sie mit ihren Nachforschungen gerät.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)
