Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"5 Senses for Love": Mit Riechen, Hören, Fühlen und Schmecken zum Heiratsantrag

von Glenn Riedmeier in News national
(23.03.2021, 12.55 Uhr)
Starttermin der neuen Sat.1-Datingshow bekannt
Sat.1/Claudius Pflug
"5 Senses for Love": Mit Riechen, Hören, Fühlen und Schmecken zum Heiratsantrag/Sat.1/Claudius Pflug

Sat.1 hat den Starttermin für sein neues Format  "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date" verkündet. Ab dem 14. April wird die sechsteilige Datingshow wöchentlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Insgesamt 30 Singles wagen das nach Senderaussage "sinnlichste TV-Experiment aller Zeiten".

Mit  "Hochzeit auf den ersten Blick" hat Sat.1 im Jahr 2014 ein Format an den Start gebracht, von dem mittlerweile sieben Staffeln produziert wurden. Einen ähnlichen Kniff verfolgt "5 Senses for Love". Darin gehen 15 Frauen und 15 Männer zwischen 23 und 46 Jahren ein Experiment ein, bei dem sie mit all ihren Sinnen ihren Traumpartner finden wollen - jedoch zunächst ohne sich zu sehen. Wir sind verrückt, wir sind so verrückt!, sagt die 29-jährige Teilnehmerin Sabrina aus Schleswig-Holstein. Sie möchte den Mann ihres Lebens finden und am Ende "Ja" zu ihm sagen. Der erste Schritt zur großen Liebe: Sie atmet seinen Duft aus einer Box.

Die Teilnehmer durchlaufen diverse Date-Stufen, um schließlich nach und nach mit ihren Sinnen ihren Traumpartner zu finden. Sie dürfen sich beschnuppern, die Stimme des unbekannten Gegenübers hören, ihn oder sie anfassen und auch schmecken. Doch sehen dürfen sich zwei Kandidaten erst dann, wenn sie sich in diesen vier sinnlichen Phasen so sehr zueinander hingezogen fühlen, dass sie sich die Ehe versprechen. Erst nach der Verlobung sehen sich die Paare zum ersten Mal.

Was passiert, wenn das Gegenüber so gar nicht den eigenen Vorstellungen des optisch perfekten Partners entspricht? Welche Rolle spielt das Aussehen nach dem sinnlichen Kennenlernen überhaupt noch? Die Paare, die sich verloben, lernen sich anschließend im gemeinsamen Urlaub auf der griechischen Insel Naxos näher kennen. Über allem steht bei der Produktion von Redseven Entertainment die große Frage: Werden die Paare auf ihre Sinne vertrauen und beginnen mit einem Ring am Finger ein neues Leben?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 23.03.2021, 17.33 Uhr:
    Sound like Love is Blind bei Netflix