Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Instinct": Später Start von Staffel 2 des Krimis mit Alan Cumming

Lange ist es her, dass die erste Staffel der US-amerikanischen Krimiserie
Aktuell wiederholt Kabel Eins "Instinct" am späten Freitagabend und zeigt Doppelfolgen. Dabei erreicht man am 15. Oktober mit der zweiten Episode - die ab 23.15 Uhr gezeigt wird - die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel. Staffel eins war seinerzeit recht zeitnah zur US-Ausstrahlung im Herbst 2018 in Sat.1 gezeigt worden - danach war die Fortsetzung mehrfach locker als "in der kommenden Season anstehend" angekündigt worden, nun also gibt es den Senderwechsel. Auch in den USA lief die Ausstrahlung der Serie nicht rund: Die Premiere der zweiten Staffel ließ dort lange auf sich warten und erfolgte dann schließlich erst nach der eigentlichen Season im quotenschwachen Sommer.
Im Zentrum von "Instinct" steht - mal wieder - ein ungleiches Ermittlerpaar. Einerseits die New Yorker Polizistin Elizabeth "Lizzie" Needham (Bojana Novaković) und andererseits der Psychologie-Professor Dylan Reinhart (Alan Cumming). Als ein Serienmörder sich bei seinen Taten an die Vorlage eines Buches von Reinhard hält, waren die beiden zusammengekommen. Während Needham nach dem gewaltsamen Tod ihres Verlobten Schwierigkeiten mit einer "regulären" Zusammenarbeit mit anderen Detectives hatte, "verbarg" Reinhard zahlreiche Geheimnisse, etwa eine frühere Mitarbeit bei der CIA.
Als eine der wenigen US-Krimiserien, bei denen ein männlicher und ein weiblicher Ermittler als Team im Zentrum stehen, hatte es "Instinct" nicht mit der Bekommen sie sich oder nicht?
-Masche probiert: Reinhard ist schwul und recht glücklich mit dem früheren Anwalt Andy (Daniel Ings) verheiratet. Weitere Hauptrollen haben Naveen Andrews als Julian Cousins und Sharon Leal als Jasmine Gooden.
In den USA wurde mit der zweiten Staffel von "Instinct" ein leichter Reboot versucht. Einerseits wurde ein neuer, männlicher Detective in die Handlung gebracht: Ryan Stock (Travis Van Winkle), der aus Garfield County, Nebraska stammt und dem NYPD in der Suche nach einem Serienkiller helfen will - und zum Love Interest für Lizzie wird.
auch interessant
Leserkommentare
Sabine_U schrieb am 15.10.2021, 20.19 Uhr:
Die Serie wurde auch definitiv 2019 nach der 2. Staffel in den USA abgesetzt. Lediglich in Deutschland wird die 2. Staffel erst jetzt mit 2 Jahren Verspätung gezeigt. Kann man alles bei Wikipedia nachlesen.
Vritra schrieb am 23.09.2021, 17.17 Uhr:
Ist das nicht abgesetzt worden??
Meistgelesen
- Florian Silbereisen präsentiert Geburtstagsshow für Andy Borg
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
