Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mord in der Familie - Der Zauberwürfel": ZDF-Mehrteiler läuft zwischen den Jahren

Eine nur scheinbar perfekte Kölner Bauunternehmer-Familie wird zwischen den Jahren in ein mörderisches Komplott verstrickt. Das ZDF zeigt den neuen Mehrteiler
Stein des Anstoßes ist der Mord an Thomas Becker (Matthias Koeberlin). Der Sohn des einflussreichen Bauunternehmers Henry Becker (Heiner Lauterbach) wird auf einem Parkplatz in seinem Auto erschossen. Könnte es einen Zusammenhang zwischen der Tat und dem Einsturz eines ambitionierten Bauprojekts von Becker & Sohn geben, des sogenannten "Wohnwürfels"? Das vermuten zumindest die ermittelnde Kommissarin Barbara Falck (Sabine Winterfeldt) und ihr Kollege, der Kriminalassistent Christian Krämer (Wolf Danny Homann). Damals kam eine junge Reinigungskraft ums Leben.
Mehr noch: Henry Becker liegt im Krankenhaus, nachdem er in der Silvesternacht von einem Auto angefahren wurde. Ist hier also jemand auf Rache aus? Allerdings hätte auch Thomas Beckers Ehefrau Marianne (Katharina Lorenz) ein Motiv. Möglicherweise duldete sie es nicht, dass er eine Affäre mit der alleinerziehenden Mutter Karoline Siebert (Petra Schmidt-Schaller) hatte. Außerdem hat Thomas seit längerer Zeit mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Hätte er also überhaupt als Juniorchef die Verantwortung für den Bau des Wohnwürfels übernehmen dürfen?
Das Drehbuch zu "Mord in der Familie - Der Zauberwürfel" wurde von der schwedischen Autorin Linda Ung entwickelt. Regie führte Michael Schneider (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

