Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Retrowelle: Auch "TV total Autoball-WM" feiert Comeback

von Glenn Riedmeier in News national
(15.09.2022, 13.00 Uhr)
Sebastian Pufpaff lädt zur etwas anderen Weltmeisterschaft
Die "TV total Autoball-WM" kehrt zurück
ProSieben/Screenshot
Retrowelle: Auch "TV total Autoball-WM" feiert Comeback/ProSieben/Screenshot

Langsam, aber sicher baut ProSieben sein altes  "TV total"-Universum wieder auf. Bereits vor einigen Monaten wurde verkündet, dass am 12. November die legendäre  "TV total Wok-WM" ihr Comeback feiern wird - erstmals ohne Stefan Raab, sondern mit dem neuen Gastgeber Sebastian Pufpaff. Am gestrigen Mittwoch enthüllte der Moderator nun innerhalb von "TV total", dass nur wenige Wochen später ein weiteres Fun-Sport-Event zurückkehren wird: Kurz bevor die kontroverse  "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft" in Katar endet, steigt zwei Tage zuvor - am 16. Dezember - die  "TV total Autoball-WM". Dies ist ein Freitagabend.

Sebastian Pufpaff kündigte in "TV total" den WM-Winter an. Neben der Wok-WM und Fußball-WM kommt die einzig wahre, politisch korrekte, in einem moralisch vertretbaren Land stattfindende WM in diesem Jahr: die Autoball-WM! Acht Nationen werden am 16. Dezember in der ZAG arena in Hannover um den Pokal kämpfen. Sebastian Pufpaff wird logischerweise Deutschland vertreten.

Bei der "TV total Autoball-WM" gehen prominente Fahrer an den Start, die versuchen, mit ihrem Auto auf einem Spielfeld einen übergroßen Ball in das jeweilige Tor des Gegners zu befördern. Auch in der Vergangenheit wurde das etwas andere Sport-Event jeweils zu einer parallel stattfindenden Fußball-EM oder -WM ausgetragen. Insgesamt vier Ausgaben gab es unter Mitwirkung von Stefan Raab: 2008, 2010, 2012 und 2014.

Das Finale der ersten Autoball-EM 2008 konnte Stefan Raab für sich entscheiden. Danach kam es in allen drei weiteren Ausgaben zum finalen Duell zwischen Deutschland und Italien, jeweils vertreten durch Stefan Raab und Sänger Giovanni Zarrella. Bei allen drei Finalrunden konnte Giovanni Zarrella den Sieg davontragen.

Bei der "TV total Autoball-WM" handelt es sich letztendlich um das dritte Fun-Sport-Event aus der Raab-Schmiede, das in diesem Jahr auf den Fernsehbildschirm zurückkehrt. Bereits im Juni feierte das  "Turmspringen" sein erfolgreiches Comeback - dieses allerdings nicht auf ProSieben und auch nicht unter der "TV total"-Dachmarke, sondern beim Konkurrenten RTL.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Uwe Lesch schrieb am 17.10.2022, 09.21 Uhr:
    Jetzt fehlt nur noch das wichtigste tv total Event die Crash car Challenge auf Schalke
  • wuensch_dir_was schrieb am 25.10.2022, 05.01 Uhr:
    Das war mehr als alles andere nur eine Werbesendung, aber sie hatte den größten Spaßfaktor. Die würde ich mir auch zurück wünschen. Nicht Grund ist Demolition Derby so erfolgreich in den USA
  • SerienFan_92 schrieb am 15.09.2022, 16.40 Uhr:
    Wie einfallslos, einfach nur noch alle alten Shows zu reaktivieren.

    Ohne Raab werden diese sicher sowieso floppen.
  • User 1523080 schrieb am 15.09.2022, 17.31 Uhr:
    kan man nur hoffen
  • User 1523080 schrieb am 15.09.2022, 13.43 Uhr:
    diese einfallslosikeit die dieser rosemann an den tag legt ist einfach unbegreiflich.....das der trotz sinkender werte (man ist inzwischen auf quotenhöhe mit rtl 2 und vox gelandet)  immer noch programm chef bei sat 1 und pro 7 ist ....unbegreiflich....