Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Scrubs": Fortsetzung verpflichtet Serienschöpfer Bill Lawrence

Bereits im Sommer machten erste Berichte über eine Fortsetzung von
Demnach mussten sich die Verantwortlichen von 20th Television und ABC zunächst mit dem Konkurrenzstudio Warner Bros. TV einigen, wo Lawrence aktuell vier Serien produziert und exklusiv unter Vertrag ist. Diese Hürde sei jetzt ausgeräumt, sodass Lawrence aktiv an der Entwicklung des "Scrubs"-Reboots mitarbeiten kann. Sollte es in Serie gehen, würde er allerdings nicht als Showrunner fungieren.
Der nächste Schritt für 20th Television ist es nun, den früheren Hauptcast von "Scrubs" für die Fortsetzung zu verpflichten: Zach Braff als John "J.D." Dorian, Sarah Chalke als Elliot Reid, Donald Faison als Christopher Turk und John C. McGinley als Perry Cox sollen alle in der neuen Serie wieder mitwirken. Unklar ist, ob auch Judy Reyes als toughe Schwester Carla Espinosa wieder mit dabei sein würde. Aktuell hat sie eine Hauptrolle in dem erfolgreichen neuen ABC-DramaBereits im Oktober sagte Bill Lawrence im Gespräch mit Deadline, dass eine Fortsetzung sowohl den bereits bekannten Charakteren anderthalb Jahrzehnte später in deren Leben folgen würde, als auch neuen Figuren. Auch das Konzept der Serie würde sich so entsprechend verändern.
"Scrubs" wurde ab 2001 von ABC Studios für NBC hergestellt. Nach sieben Staffeln trennte sich der Sender unter unschönen Bedingungen von der Serie - die von ABC mit dem alten Cast für eine weitere Staffel fortgeführt wurde. Dabei war allerdings klar, dass die meisten Hauptdarsteller danach aussteigen wollten. ABC wollte letztendlich die Serie jedoch nicht aufgeben und so wurde eine neunte Staffel um eine Gruppe neuer Protagonisten gestrickt, zu denen sich Altstars in Gastauftritten und auch in einigen Hauptrollen gesellten.
auch interessant
Leserkommentare
pat94 schrieb am 09.12.2024, 20.06 Uhr:
Denke die Zeit ist Reif für ne Scrubs Fortsetzung...
Wichtig auf die Wurzeln besinnen, Med School deleten und J.D nach Jahren zurück holen nicht nach paar Monaten!
Wichtig für mich wären J.D, Turk, DR. Cox und natürlich dem one&only Hausmeister!MoniMausi schrieb am 06.12.2024, 15.52 Uhr:
Die letzte "Fortsetzung", die letzte Staffel wurde Einschaltquoten-technisch auch schon ein Flopp. Deshalb wurde es ja danach abgesetzt. Außerdem glaub ich kaum, das es ohne Dr. Kelso und Cox was werden könnte. Und Jenkins ist jetzt schon 84. Ob er das noch mal mit machen wird, wage ich persönlich zu bezweifeln. und ohne Carla??? Bitte nicht.Marcus Cyron schrieb am 06.12.2024, 14.36 Uhr:
Versuchen wir's.Fraenker schrieb am 06.12.2024, 14.28 Uhr:
Sehr gerne :-)Harvey schrieb am 06.12.2024, 13.49 Uhr:
Nein danke 😒
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- Upfronts 2026: "Watson" und weitere Serie abgesetzt
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)