Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"19-2": AXN zeigt kanadisches Cop-Drama im Februar

von Bernd Krannich in News national
(14.12.2015, 16.12 Uhr)
Zwei ungleiche Polizisten landen im selben Streifenwagen
Nick Barron (Adrian Holmes) und Ben Chartier (Jared Keeso) sitzen im Wagen "19-2"
Bravo
"19-2": AXN zeigt kanadisches Cop-Drama im Februar/Bravo

Die kanadische Cop-Serie  "19-2" kommt durch den Pay-TV-Sender AXN nach Deutschland. Ab dem 23. Februar werden die zehn Episoden der ersten Staffel immer dienstags in Doppelfolgen gezeigt.

Zwar spielt "19-2" im Umfeld der Polizei, doch handelt es sich dabei nicht um ein Procedural, bei dem am Ende jeder Folge die Aufklärung eines Falls steht. Vielmehr stehen die Charaktere im Zentrum, genauer gesagt die Besatzung des zweiten Streifenwagens von 19. Polizeirevier der kanadischen Metropole Montreal - Rufzeichen Nineteen-Two.

Die besteht aus dem erfahrenen Cop Nick Barron (Adrian Holmes) und dem gerade erst aus einem ländlichen Gebiet in die Großstadt gekommenen Ben Chartier (Jared Keeso). Barrons letzter Partner wurde im Dienst angeschossen und tödlich verletzt. Daher war der Cop zuletzt längere Zeit beurlaubt und kehrt nun mit Schuldgefühlen und Wut in den Dienst zurück. Chartier hingegen wird gerne von den Kollegen als "Landei" verspottet und seine zehnjährige Erfahrung als Cop zählt den Großstadtkollegen nichts.

Im Stile moderner Polizeiserien versucht "19-2" die Realität des Polizistenalltags einzufangen. Wie etwa in  "The Shield" und  "Southland" geht es nicht um Helden und Saubermänner sondern um Menschen, die durch einen schwierigen Alltag navigieren, bei dem die Gegenspieler manchmal auch Uniform tragen und man häufig gezwungen ist, Kompromisse einzugehen.

In Kanada wird aktuelle die dritte Staffel dieser Serie beim Sender Bravo gedreht. Daneben gibt es übrigens auch eine kanadische Version dieser Serie, die mit anderen Schauspielern und in französischer Sprache gedreht wurde, die ebenfalls  "19-2" heißt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare